Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2N Klingelmeldung an Fritzbox 7590 "405"
#1
Information 
Hallo zusammen,

ich habe versucht mein 2N Helios Base IP mit der Fritz Box 7590 (07.01) nach der Anleitung von Daniel https://forum.my-gekko.com/showthread.php?tid=1588 zu verbinden. Beim Versuch der Anmeldung bekomme ich die Antwort 405 "Method not Allowed". Das Gleich Problem habe ich vermutlich wenn ich den Slide 2 V5301-02 versuche mit der Fritz Box zu verbinden. Es kommt auch hier nicht zu einer Anmeldung.

Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee was ich noch probieren kann?

Grüße Tobias
#2
Die Lösung is denkbar einfach Wink
Die 2N Helios IP Base braucht wohl einen Primären DNS Server. Nach dessen Eintragung hat alles wie beschrieben funktioniert.
#3
Hallo Tobias,
würdest du mir bitte verraten, was mit "primären DNS Server" gemeint ist und wie man den auswählt.
In der Anleitung von Daniel ist ja ein SIP Server nötig, wenn ich mich nicht irre und der ist kostenpflichtig?

Vielen Dank
Sergej
#4
Am einfachsten stellt ihr die Sprechanlage auf DHCP. Dann bekommt sie zu der IP Adresse auch automatisch DNS Server Adressen zugewiesen.

Der Gekko hat einen lokalen SIP Server integriert.
Wenn ihr bei einem Klingelevent nach draussen telefonieren lassen wollt, könnt ihr auch eine Fritzbox nehmen. Die hat ebenfalls einen integrierten SIP Server.

Gruss, Steve
#5
Genau so ist es.
DHCP hat bei mir nicht wirklich geholfen.
Habe als primären DNS die Fritzbox IP eingetragen.
Seitdem geht es.

Grüße


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2N Klingelmeldung ans Smartphone weiterleiten Daniel 6 925 09.02.2020, 22:31
Letzter Beitrag: myOKALHaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste