Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akustisches Signal am Ende der Aktion abspielen
#1
Hallo zusammen

Ich habe eine Aktion, die ich beim Verlassen des Hauses durch einen Tastendruck auslöse.
Die Aktion macht diverse Dinge, wie Alarm aktivieren, das Profil auf "ausser Haus" umstellen, alle Lichter und Steckdosen ausschalten usw.

Da ich gerne Kontrolle über den Zustand speziell dieser Aktion habe, ich aber das Display, welches im Wohnzimmer hängt, von der Haustüre aus nicht sehen kann, würde ich gerne ein akustisches Signal am Ende der Aktion abspielen lassen. Das kann ein einfaches "auf Wiedersehen" sample oder nur eine Tröte sein, die mir akustisch bestätigt, der letzte Schritt der Aktion ist nun durch.

Ich könnte natürlich zusätzlich einfach eine Voicemeldung auf die Taste legen. Würde funktionieren, befriedigt aber mein Anliegen nicht, da die Voicemeldung dann auch spielen würde, wenn zumindest theoretisch, die Aktion nicht gelaufen ist.

Ich weiss, ist etwas "Monk"-mässig, wäre aber super, wenn das irgendwie geht.

Jemand ne Idee, wie ich einen kurzen Sound am Ende einer Aktion abspielen kann?

Gruss, Steve
#2
Hallo Steve,

du kannst dir bei deiner Aktion noch eine Voicemeldung mit reinpacken.

Wenn du in der Aktion das System Display auswählst > Voicemeldung starten.

Grüße
Fabian
#3
Hi Fabian

Oh man, unter Display. Wer sucht denn da nach der Voicemeldung.
Danke dir. Genau danach habe ich gesucht.

Gruss, Steve
#4
(20.11.2019, 18:03)finnerhofer schrieb: Hallo Steve,

du kannst dir bei deiner Aktion noch eine Voicemeldung mit reinpacken.

Wenn du in der Aktion das System Display auswählst > Voicemeldung starten.

Grüße
Fabian

Wo finde ich beim Reddesign die Einstellung Display?
MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, 19x Shelly1 eingebunden +5x shelly2,5 + 1x Shelly1 als Taster-Sender +5x Shelly H&T 
#5
Unter "Settings" - Voicemeldung starten - Meldung..

Gruss, Steve


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste