Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lampen durch "abwesend" ausschalten
#1
Hallo zusammen,
vor 4 Jahren habe ich an meinem Slide 1 alle Lampen so eingerichtet, dass diese beim Profilwechsel auf "abwesend" ausgeschaltet werden. Nun habe ich eine neue Lampe ins Gekko eingebunden, weiß aber leider nicht mehr, wie ich diese auch so einrichten kann, dass bei "abwesend" die Lampe ausgeschaltet wird.
Lieben Dank für Eure Hilfe!
VG Patrick
#2
Hast Du vor 4 Jahren eine Aktion dafür genutzt oder es direkt im System Lichter gemacht. Schau doch mal in Dein System, kann doch nur eine Lichtfunktion, Logik oder Aktion sein.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Hallo Santos,

danke für Deine schnelle Antwort. Logiken habe ich keine eingerichtet. Als Aktion, die ich per Taster schalte, habe ich "abwesend" bzw "anwesend" abgespeichert. Dort wechsel ich aber nur das Profil (abwesend/anwesend) und Stelle die Alarmanlage scharf. Lampen o.ö. sind dort nicht hinterlegt.
Bei "Licht" habe ich zwar auch Gruppen etc. eingerichtet, diese aktiviere ich aber nicht über den Profilwechsel.

Irgendwie bin ich ratlos. Würden Screenshots von mir helfen?

VG Patrick
#4
Ja bitte hier ein paar Screenshots einstellen
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#5
Hallo,

sowohl bei den einzelnen Lampen habe ich nichts finden können, als auch nicht bei den Gruppen.
Die Lampen haben auch keinen weiteren (abwesend-)Taster einprogrammiert.
Mit der Aktion "abwesend" wechsele ich lediglich das Profil und schalte die Fensterkontakte im Keller für den Alarm scharf.

Als Notlösung könnte ich nun natürlich bei dem Stufenlicht, was nicht bei abwesend geschaltet wird, den Abwesend-Taster als weiteren Aus-Schaltkanal einrichten. Aber ich würde es gerne konsistent zu den anderen machen...

Viele Grüße,
Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dimmbare Lampen (via EnOcean) Frank85 0 2.768 10.08.2017, 08:50
Letzter Beitrag: Frank85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste