Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemstörung Tecalor THZ 404 eco in myGEKKO
#1
Hallo,

wir haben in unserem Haus eine Tecalor THZ 404 eco Heizung in Kombination mit einem myGEKKO-System verbaut. Auf dem Gekko wird diese Heizung auch wunderbar dargestellt, nur leider wird eine Systemstörung angezeigt. Laut aller Beteiligten wäre das aber lediglich eine falsche Anzeige.

   

Wir haben einen Gekko Slide 2 (AC0DFE3008B3) mit der Software-Version V4725-03 und dem Kernel 3.4.53-R3. An IO-Station #1 ein RIO37 und an Station #2 ein der myGEKKO-Raumbus.

Hat jemand ähnliches Problem und/oder konnte es lösen?

Vielen Dank
#2
Hallo,
ich kann Dir zwar nicht helfen, aber als Tipp, immer die Firmwareversion und die Gekko Hardware nennen, damit man besser helfen kann.
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#3
Verbinde dich mal mit dem PC auf die Tecalor !
Dort müsste der Fehler angezeigt werden ....
BZW
Im Log auftauchen !

Ist die Tecalor Anlage bei Tecalor Registriert ?

Bei mir hat ein Neustart der gesamten Heizung geholfen (aber erst log auslesen)
#4
(11.10.2019, 17:58)santos schrieb: Hallo,
ich kann Dir zwar nicht helfen, aber als Tipp, immer die Firmwareversion und die Gekko Hardware nennen, damit man besser helfen kann.

Hallo,
also ich konnte das Problem nun mittel einem Software-Update am ISG der Tecalor selber beheben.
Der alte Softwarestand des ISG war: 10.0.61
Der neue Softwarestand des ISG ist nun: 10.0.1
Und damit ist zumindest der Fehler am MyGEKKO verschwunden.
#5
Danke für die Info, habe auch einen Fehler.
Werde mal das Update probieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
mygekko slide im Okal Haus - endlich eingezogen
Tecalor THZ404 eco, E3/DC 6,5 kWh, MDT Taster Smart 86 mit/ohne Temperatursensoren, Buschjäger Mini Premium Präsenzmelder, Esylux Atmo Sensoren mit Temp/Feuchte, MDT MR16 Präsenzmelder, Elsner Suntracer Wetterstation 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tecalor THZ 5.5 eco Bjoern 3 1.917 03.10.2019, 11:45
Letzter Beitrag: Bjoern
  Tecalor THZ 304 eco und MyGekko Patrick87 3 794 01.07.2019, 12:41
Letzter Beitrag: Boris
  My Gekko und Tecalor THZ 404 Doom 17 6.978 03.07.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste