Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von Pluggit angezeigte Temperatur verwenden
#1
Ich habe eine Pluggit Lüftungsanlage, diese zeigt mir die Temperatur der angesaugten Luft an (allso Außentemperatur) an. Nun möchte ich die angezeigte Temperatur nutzen um bei Frost eine Außensteckdose zu schalten. 
Hat da jemand ne Ahnung wo ich die auslesen kann?

 Heiko
MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, 19x Shelly1 eingebunden +3x shelly2,5 + 1x Shelly1 als Taster-Sender +1x Shelly H&T (weitere folgen)
#2
Kennt da keiner eine Möglichkeit?!
MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, 19x Shelly1 eingebunden +3x shelly2,5 + 1x Shelly1 als Taster-Sender +1x Shelly H&T (weitere folgen)
#3
Ich habe meine Buderus Heizung am Gekko angeschlossen. An der Heizung ist ebenfalls ein Aussenthermostat angeschlossen, welches in der Regel auf der Nordseite an deiner Hauswand montiert sein sollte und habe das dann in den Gekko Einstellungen als Temperaturgeber eingestellt (kann einfach in den Einstellungen unter Wetter und Temperatur (von Heizanlage) ausgewählt bzw. eingestellt werden). Aus meiner Sicht die genaueste Mess.- bzw. Anzeigemethode der Außentemperatur am Gekko.

Gruss, Steve

   
#4
Das wird Heiko leider nicht weiter helfen da er die Lüftung als Quelle nicht einschalten kann.
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#5
(05.10.2019, 10:55)santos schrieb: Das wird Heiko leider nicht weiter helfen da er die Lüftung als Quelle nicht einschalten kann.

Sehe ich das so richtig, das ich weder die Temperatur der Lüftung, noch der Heizung so auslesen kann, das ich damit z,B,etwas schalten kann?
Wenn das so ist muss wohl ein extra Sensor her.
MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, 19x Shelly1 eingebunden +3x shelly2,5 + 1x Shelly1 als Taster-Sender +1x Shelly H&T (weitere folgen)
#6
Ich habe Heiko so verstanden, dass er die Außentemperatur von der Lüftungsanlage abgreifen möchte, um eine Aussensteckdose bei Frost schalten zu können.

Von der Lüftung geht das soweit ich weiss nicht. Deshalb mein Vorschlag das Heizthermostat zu nutzen.

Der Wert kann dann ab dem Zeitpunkt in jeder Logik weitergenutzt werden um z.B. eine Aussensteckdose bei Frost einzuschalten.

Gruss, Steve
#7
(05.10.2019, 16:23)OsramBulb schrieb: Ich habe Heiko so verstanden, dass er die Außentemperatur von der Lüftungsanlage abgreifen möchte, um eine Aussensteckdose bei Frost schalten zu können.

Von der Lüftung geht das soweit ich weiss nicht. Deshalb mein Vorschlag das Heiztermostat zu nutzen.

Der Wert kann dann ab dem Zeitpunkt in jeder Logik weitergenutzt werden um z.B. eine Aussensteckdose bei Frost einzuschalten.

Gruss, Steve
Wenn das so geht, müsste ich das mal testen. Leider liegt der Sensor etwas ungünstig in 2,5m Höhe. Meine Frischluftansaugung liegt genau unterm zukünftigen Carport. 
Hintergrund: Im Auto meiner Frau haben wir eine elektrische Standheizung (Fa. DEFA)! Diese soll einschalten wenn, zb: 6:40Uhr und keiner 1,5 Grad.
MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, 19x Shelly1 eingebunden +3x shelly2,5 + 1x Shelly1 als Taster-Sender +1x Shelly H&T (weitere folgen)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pluggit Somer Bypass frank_gayer 8 699 08.07.2019, 22:31
Letzter Beitrag: Koch_Markus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste