Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türklingelmeldung funktioniert plötzlich nicht mehr
#1
MGuten Tag,

Wir nutzen das MyGekko Rio System in unserem Neubau. Unter anderem wird über das Display auch unsere Klingel wiedergegeben. Ich habe erfolgreich mehrer Klingeltöne ausprobiert und mich schließlich für einen entschieden. Nach einiger Zeit funktionierte dieser leider nicht mehr und es wurde beim Klingeln nur ein leichtes Klicken wiedergegeben. Als ich beim Display auf Wiedergabe gedrückt habe, funktionierte der Ton einwandfrei. Ich habe dann versucht in den Einstellungen was zu ändern und jetzt funktioniert der Ton selbst am Display nicht mehr. Daraufhin habe ich das System neu gestartet, die Klingel Töne gelöscht und wieder neu aufgespielt leider auch alles ohne Erfolg. Könnte mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit die Klingel wieder funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Hallo,
das Problem hatte ich auch mal.
Wie heißt deine wave Datei?
Ich habe eine Videosprechanlage und hatte ring1.wave verwendet was falsch war, ich musste voice1.wave verwenden, obwohl beim Test alles funktionierte.

Ist deine Klingel direkt am RIO oder über LAN?

Gruß Michael
#3
Hallo,  

Vielen dank für die Rückmeldung. 
Die Datei heißt bei mit voicemsg1.wav
Unter dem Namen hat es auch die ganze Zeit funktioniert, deshalb vermute ich, dass ich irgend eine Einstellung geändert habe und es deswegen nicht mehr funktioniert.
Ich nenne die Datei trotzdem mal um und versuche dann wieder mein Glück.
Die Klingel läuft direkt über den RIO.

LG
Justin
#4
Ich habe die Datei jetzt erfolglos in sämtlichen Varianten ausgetestet und als ich sie dann wieder in voicesmg1.wav abgeändert und neu hochgeladen habe, funktionierte sie plötzlich wieder ganz normal. Das hielt leider nur 2 mal "Testklingeln" aus und funktioniert jetzt wieder nicht!Beim Betätigen der Klingel erscheint wie gehabt nur das Klick Geräusch und danach folgt nichts mehr. Vielleicht liegts ja doch an der Wave Datei. Hat jemand noch die originalen Wave Dateien von MyGekko oder weiß jemand wo ich diese herunterladen kann? Ich habe jetzt den Support kontaktiert. Vielleicht wissen die was ich falsch mache.
#5
Hallo, ich habe exakt dasselbe Problem. Wozu hat der Support denn geraten?
#6
Ich hatte das Problem auch schon öfter. bei mir hat das Rückspielen der letzen Sicherung vom Stick geholfen. Nachteil, aller zwischenzeitlich gemachten Einstellungen sind weg, müssen also nochmals gemacht werden.
MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, 19x Shelly1 eingebunden +5x shelly2,5 + 1x Shelly1 als Taster-Sender +5x Shelly H&T 
#7
Der Support hat über den Fernzugriff die originalen Wave Dateien aufgespielt, was aber leider auch nicht erfolgreich war. 
Ich habe die Klingel auf meinem Gekko jetzt stummgeschaltet und verwende eine Ring Doorbell mit Chimes und Alexa. Somit wird bei Betätigung der Klingel ein Ton aus den Chimes und Alexa ausgegeben. Das Bild der Klingel wird auf dem Slide aber nicht angezeigt. Ich habe außerdem noch im Obergeschoss ein Windows Tablet an der Wand mit dem Gekko Liveviewer und der Ring App. Mit dem Tablet kann ich problemlos auf das Bild der Klingel zugreifen.
#8
Wenn am Slide das Bild schon nicht dargestellt wird ,
Passt was an den Klingeltaster Eingang schon nicht !

DH
Der Gekko weis gar nicht das geklingelt wird ,
Und spielt dann auch keinen Ton ab !

Mal die Gekko Einstellungen prüfen
#9
Also noch mal zur Aufklärung. Ich habe die Gekko Klingel mit einem normalen Taster betrieben, was nicht funktioniert hat. Nach langem hin und her probieren, habe ich den Taster entfernt und mir dann eine Ring Doorbell gekauft. Diese kann man in den Gekko nicht einbinden!
Mit der Doorbird würde es funktionieren das weiß ich auch.
#10
Kommst Du per Browser auf das Bild der Ring ?

Das Relais Ausgang des Klingelsignal aus der Ring kannst du auf einen DI des Gekkos legen ,
Gekko programmieren ,
Und schon geht es auch mit der Ring !
(Ein Kabel hast du ja scheinbar außen)

LG
Benny


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MDT Glastaster 2 an MyGekko - funktioniert nur eingeschränkt Metzinator 5 3.381 29.09.2019, 17:04
Letzter Beitrag: Benny
  HTTP-GET funktioniert nicht / Diagnose Fenster bleibt leer toto73 2 1.750 01.04.2019, 22:34
Letzter Beitrag: toto73
  Enocean Taster: Nur oben funktioniert... SteffenB 0 922 24.03.2019, 18:49
Letzter Beitrag: SteffenB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste