Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellungen EMS
#1
Welche Einstellungen sind ideal für das EMS? (Neue GUI)

Ich habe das EMS aktiviert, aber mir ist nicht klar, woran ich erkenne wie es gerade arbeitet. Z.B. ich habe max. Einspeisung auf 3KW gestellt und den WW Temperatur Einfluss auf "Hoch" Ich sehe aber nur die aktuelle Soll_temperatur, aber nicht wieviel durch den EMS drauf kommt oder ob er aktiv ist. Außerdem möchte ich gern, dass bei geringem Ertrag die Solltemperatur reduziert wird. Geht das?
#2
Hallo Sven, das mit der EMS Beeinflussung funktioniert noch nicht ganz. Hatte es bei mir auch schon probiert. Beim WW-Boiler kann man nur kurz sehen, dass die Beeinflussung startet und gleich wieder aus ist. Ich hatte das schon dem Support mitgeteilt und hoffe, dass beim nächsten Update das Problem gelöst wurde.

Die Beeinflussung "-Niedrig" kannst du zur Zeit nur in Aktionen umsetzten. So ist zumindest mein Kenntnisstand.
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste