Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mygekko, Okal und das große Ganze
#11
(01.09.2019, 11:35)Sickone4 schrieb: Bei diesem wurde unter anderem gefragt, welche Art der Hausinstallation wir haben möchten - konventionell, oder myGekko.
Kurzum habe ich beides abgelehnt, da ich, da mein Beruf, Automatisieurungstechniker, mir ein gewisses Wissen bringt, mit einer SPS mein Haus steuern möchte und gezielt auf KNX und Co verzichten wollte.
Begünstigst wurde dies, da die Taster, welche im Musterhaus verbaut sind, auch von JUNG als 24V Tastsensoren angeboten werden. Demnach kann man auf den ganzen überteuerten KNX Bereich verzichten.

Das ganze wurde im Planungsprotokoll vermerkt und so begann ich zu planen und zu kaufen.

Hallo Sickone,

dann lass' Dir die konventionelle Elektroinstallation einbauen (legst Du bei der Bemusterung fest) oder wie von ping-pong beschrieben: lass Dir den Elektrobetrieb nennen und hole Dir die Freigabe von der DFH die Elektroplanung / Durchführung mit dem Elektrobetrieb direkt machen zu dürfen - erstelle mit denen die Planung und reiche Sie dann bei DFH ein.

Die DFH braucht eben VOR Produktion des Hauses die genaue Lage der Steckdosen, Schalter / Taster / Anschlüsse für den Holzbau, sprich einen Elektro/Leitungsplan. Sonst bekommst Du keine Produktionsfreigabe für den Holzbau. Ist ein streng regulierter Riesenkonzern und beweglich wie eine Schildkröte mit Schlafmittelüberdosis.

Gruß
Michael
 - mygekko rocks -
mygekko slide 2 im Okal Haus, Tecalor THZ404 eco, E3/DC 6,5 kWh, MDT Taster Smart 86, Buschjäger Mini Prem. Präsenzmelder, Esylux Atmo Sensoren, MDT MR16 Präsenzmelder, Elsner Suntracer Wetterstation, Nuki Motorschloss, Ekey Fingerprint, Philips Hue Beleuchtung


Nachrichten in diesem Thema
RE: mygekko, Okal und das große Ganze - von september04 - 04.11.2019, 16:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste