Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klingelmeldung bei Videosprech 2N
#1
Hallo zusammen,
ich hätte gerne eine E-Mail wenn jemand an der Tür klingelt.
Den Beitrag Klingelmeldung habe ich gesehen doch wie funktioniert es bei einer Videosprechanlage 2N?

Wie greife ich das Signal der Videosprechanlage ab?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Michael
#2
Ich habe das bei mir so gelöst:

   

Wenn jemand klingelt, wird ein Bild gemacht und ich bekomme eine Email.
Ausserdem ist meine 2N so konfiguriert, dass ich unter der Woche zur Arbeitszeit, wenn ich im Büro bin, bei einem Klingelevent ausserdem mein Handy angerufen wird. So kann ich im Büro trotzdem an der Sprechanlage sprechen und gegebenenfalls auch für den Postboten bzw. den Paketdienst die Garage öffnen.

Hoffe das hilft.

Steve
#3
Hallo Steve,
danke für den Tipp.
Leider funktioniert dies nicht bei mir, weil ich alle Kamerabilder alle x Sekunden auf meinem Server speichere d.h. ich würde innerhalb von 2 Minuten 60 E-Mails bekommen.

Gruß, Michael
#4
Alternativ kannst du dir eine Aktion erstellen, die bei einem Klingelevent eine Email schickt.
Allerdings ist dann da kein Bild dabei.

Benutzt du deine Türsprechanlage als Überwachungskamera?
Es würde doch reichen, wenn es nur ein Bild speichert, wenn auch wirklich jemand klingelt, oder?

Ich mache das so. Für alles andere habe ich andere Kameras installiert, die rund um das Haus aufzeichnen, wenn sich etwas bewegt.

Gruss, Steve
#5
Hallo Steve,
wie frage ich das Klingelevent ab? In der Logik finde ich dazu nichts.

Neben zwei Kameras ziehe ich auch das Bild der Videosprechanlage, dann sehe ich alle Ecken und spare mir eine weitere Kamera.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß Michael
#6
Gute Frage. Ich müsste es auch mal testen. Schon so versucht?

   

   

Sonst müsste eventuell Rupert hier mal helfen...

Gruss, Steve
#7
Hallo Zusammen,

wie von Steve richtig beschrieben, könnte man so ein Klingelevent der 2N über eine Logik abfragen.

Um eine Nachricht zu erhalten, wenn jemand an der 2N klingelt, gehe wie folgt vor:
1. Erstelle folgende Aktion:

   

Die Mitteilungen werden zuvor im System "E-Mail/SMS" unter Parameter > Meldungen konfiguriert.

2. Definiere in der IO-Konfiguration der jeweiligen erstellten Aktion als "Taster Start" folgendes:

   
beste Grüße
Rupert Jud
#8
Servus zusammen,
besten Dank so funktioniert es.
VoIP Link darauf muss mal erstmal kommen.

Gruß Michael
#9
@OsramBulb hat eine tolle Anleitung zu diesem Thema geschrieben, die mir sehr geholfen hat:
https://forum.my-gekko.com/showthread.php?tid=1588


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste