Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MyGekko-QueryAPI Anbindung an Node-Red über offizielles Repository
#21
Hi Strabbit,
ich habe beide Varianten versucht jeweils mit 5 sek. Beide das gleiche Ergebniss. :-(

Marcel

P.S. ich habe lokal eine ioBrocker am laufen. hier Funktioniert die verbindung lokal zum MyGekko. Habe die selben Userdaten versucht und auch getrennte. auch diie HTTP abfragen vom Brwoser aus klappen.
#22
Hatte dieses Socket Hang um auch öfters, jedoch nur kurzzeitig und dann hatte es sich gefangen.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#23
Hmm... Also habe versucht meine shellys per Node-red einzubinden. Da geht es ohne Probleme.
Die Gekko Nodes abreitend doch auf http get Ebene, oder?
Die http Abfragen per Browser Funktionen auch mit Passwort und Benutzer.

Das lokal ein größeres Abfrageinterval benötigt wird als über den Server ist schon interessant.
#24
(15.01.2021, 17:20)ARTandSTRATEGY schrieb: Hmm... Also habe versucht meine shellys per Node-red einzubinden. Da geht es ohne Probleme.
Die Gekko Nodes abreitend doch auf http get Ebene, oder?
Die http Abfragen per Browser Funktionen auch mit Passwort und Benutzer.

Das lokal ein größeres Abfrageinterval benötigt wird als über den Server ist schon interessant.

Ja genau.

Persimisten würden sagen das die Entwickler ihre Plusdienste verkaufen möchten. Optimisten vermuten eine Schutzfunktion. Such dir was aus. Big Grin

Die Shelly hab ich via MQTT in NodeRed eingebunden. Das GekkoNode fragt tatsächlich über HTTP ab.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#25
Also bei mir hat der Node Red und der lokale Query bis gestern funktioniert.
Seit heute kommt immer wieder "socket hang up".
Wenn ich den Plus Query nutze, kommt kein Fehler...
#26
Wenn du oben rechts, bei deploy, auf das kleine Dreieck klickst und dann auf "Restart Flows" wird es auch wieder funktionieren.
Ansonsten einfach mal den PI rebooten
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#27
habe mal zwei Bilder meiner Einstellung angehängt. ist da ein Fehler?

die myGekko ID und die Anmeldedaten sind ja unten beschrieben. hab den key beim server und user und Passwort bei lokal

Marcel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API
#28
hast du eine eMail erhalten das deine Query Plus für 600 Sekunden gesperrt ist? Wenn ja erneuerst du die Sperre mit jeder neuen Abfrage
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#29
moin,
nö, keine Mail.
kann man die Query Plus auch über eine Brwoserabfrage testen um mal zu sehen ob es bei mir generell nicht geht?

Marcel
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API
#30
klar


https://live.my-gekko.com/api/v1/var?username=eMail-Adresse&key=API-Key&gekkoid=Gekko-ID
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#31
danke :-)
nachdem das auch ging habe ich letzt mal Node-red auf dem Pi komplett gelöscht und neu aufgesetzt.. und siehe da.. es läuft so halb.
Die Node wird jetzt connectet aber bei licht zum Beispiel wird mir kein Feedback angezeigt.
ein- und ausschalten sowie dimmen geht. was nicht klappt ist das auslesen.

ich würde gerne eine Lampe im Gekko als RGB anlegen und diese dann über Node-red auslesen. aber das bekomme ich nicht hin...

Marcel

P.S.: ich habe mal ein debug-node an den Gekko-node gehängt. also bei licht klappt zum Gekko AN/AUS/DIM. aber ich bekomme keine Rückmeldung vom Gekko Node
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API
#32
(17.01.2021, 13:47)ARTandSTRATEGY schrieb: danke :-)
nachdem das auch ging habe ich letzt mal Node-red auf dem Pi komplett gelöscht und neu aufgesetzt.. und siehe da.. es läuft so halb.

Ich denke immer noch, dass du in die Sperre geraten bist. Die Dauer deiner Neukonfiguration hat länger als 10 min gedauert, wodurch die Sperre vermutlich abgelaufen war. Sollte das nochmal passieren, trenne mal die Stromversorgung (10min), um eine Sperre auszuschließen.


Zitat:ich würde gerne eine Lampe im Gekko als RGB anlegen und diese dann über Node-red auslesen. aber das bekomme ich nicht hin...

>>>Schau mal hier<<<

Punkt 3 und 5 könnten deine Blockade eventuell lösen. 
Gruß
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#33
Hallo,
habe die Punkte aus dem Thread 1902 probiert. leider nichts. habe jetzt den Node-Red mal deaktiviert. oder meinst du den Gekko 10 min trennen? :-O
Wie gesagt ist es komisch das die abfragen über Browser oder io-broker ja funktionieren. Hab jetzt die ioBroker abfragen mal gestoppt... mal sehen was kommt....
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API
#34
Er darf halt keine Abfragen für 10min tätigen. Das kannst du erreichen indem du NodeRed stoppst oder den Pi komplett vom Strom trennst.

Sollte danach wieder eine Funktionalität gegeben sein, lag es am GekkoNode. Wenn nicht an, an was anderem.

Aber du kannst den Fehler zumindest erstmal eingrenzen.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eMail mit Node Red versenden Tora 1 700 14.11.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Strabbit
  Zisternenfüllstand über Nodered an MyGekko Matthias 12 13.706 01.05.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Matthias
  Jalousie steuern und Temperatur Abfragen über Alexa / Node red OsramBulb 1 1.431 22.01.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Strabbit
  Eigener MyGekko-Node für Node-Red Bluescreen 84 112.544 29.05.2022, 21:05
Letzter Beitrag: Killem
  Klingel über Node-Red abfragen Matze 6 8.046 01.03.2021, 12:45
Letzter Beitrag: Strabbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste