Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm wenn Verbraucher an shelly1 länger als 60min läuft
#1
Question 
Hallo allerseits,

ich habe eine Gartenpumpe über einen shelly1 angeschlossen und an den Gekko angebunden. Ich kann die Pumpe nun über einen Gekko Abgang wie auch über einen Schalter draußen im Garten schalten. Die Schaltrückmeldung habe ich ebenfalls im Gekko konfiguriert. Nun mein Problem. Ab und an schaltet meine Frau die Pumpe draußen am externen Schalter ein und vergisst sie auszumachen, so dass sie über die ganze Nacht läuft. Ich hätte nun gerne am Gekko eine Alarmmeldung erzeugt, falls die Pumpe länger als 1h eingeschaltet ist. Ist das möglich? 

Gruß
Thomas
#2
Hallo na klar ist das möglich,

Du machst eine Logik und bedienst Dich der Funktion TOF uns stellst dort die Zeit ein.

Ich hänge Dir mal eine Logik von mir an bei der nach 7 min. die Zisternenpumpe ausgeschaltet wird. Wenn Du Fragen dazu hast melde Dich einfach.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#3
Vielen Dank. Das hat mich auf die richtige Spur gebracht. War letzendlich sogar ziemlich einfach. Status der Pumpe abfragen, ob "1". TON Baustein dahinter und Zeit 60min einstellen. Den Ausgang als Alarm definieren. Funktioniert prima.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wassermelder / Wasserwarner / Leckage Alarm Chrisley 3 1.629 25.07.2018, 18:34
Letzter Beitrag: santos
Sad Alarm auf dem Dispay wenn die WWTemp im Soll nicht mehr stimmt Maveric008 0 662 20.04.2018, 10:24
Letzter Beitrag: Maveric008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste