Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tecalor THZ 304 eco und MyGekko
#1
Guten Tag liebes Forum,

ich bin Neu hier und habe gleich mal eine Frage zu der bei mir verbauten Heizung.

So und zwar ist mir aufgefallen das die Verdichterstarts bei mir aktuell nicht am Gekko gezählt werden. Des weiteren kann ich die Lüftung nachts nicht über den Gekko steuern und muss die Lüftung über die Heizung aktivieren. Dann wird auch am Gekko auch nicht die Ablufttemperatur angezeigt. Ist das alles normal??? Bin eigentlich der Meinung das dass so nicht sein sollte. Hilft da ein Softwareupdate der Heizung?

Hoff mir kann hier jemand weiterhelfen.

Gruß Patrick
Massa Haus, MyGekko Slide 2 (Einzelraumregelung, Rolläden, 2 Lichtkreise, 2 BWM, VoIP-Klingel, Tecalor THZ 304 Eco (Heizung + Lüftung)
#2
Hallo Patrick,

1. Verdichterstarts kann ich dir nichts zu sagen, warum sind die für dich interessant? Wo möchtest du die sehen?
2. Lüftungssteuerung funktioniert bei mir einwandfrei, auch Nachts, wo ist denn bei dir der Unterschied zwischen Tag und Nacht? Du definierst doch nur über z.B. Zeiten wann welche Lüftungsstufe laufen soll, bei uns z.B. Nachts 1, Tagsüber 2 und 3 nur wenn Feuchtigkeit größer 60%
3. Keine Anzeige Ablufttemperatur ist bei der Tecalor im Gekko nach momentanem Softwarestand normal.
Gruß Boris

mal das Fachwissen reaktivieren Smile
#3
Hi Boris,

1. Die Verdichterstarts werden am Gekko unter Heizung gezählt, das funktioniert nur nicht. Das ist mir nur Aufgefallen :-D.
2. Die Lüftungssteuerung kannst du ja an der Heizung einschalten und am Gekko. An der Heizung hat man aber die Auswahl Tag bzw. Nachtbetrieb. Wenn dort der Nachtbetrieb auf 00 steht und ich die Lüftung einschalte am Gekko funktioniert dies Nachts nicht. Habe aber auch noch keine Zeit gefunden die Lüftung über Zeiten zu definieren.
3. Weißt du ob da von Tecpalor eine überarbeitete Software kommt?
Massa Haus, MyGekko Slide 2 (Einzelraumregelung, Rolläden, 2 Lichtkreise, 2 BWM, VoIP-Klingel, Tecalor THZ 304 Eco (Heizung + Lüftung)
#4
Hallo Patrick,

entschuldige bitte meine späte Antwort, aber bei dem Wetter arbeite ich da dran meinen Garten in Ordnung zu bringen. Wir sind vor einem Jahr in unser allkauf Haus gezogen. da fällt der gekko schon mal etwas in den Sommerschlaf...

zu 1. ok.
zu 2. Über die Koppelung mit myGEKKO wird das Integralgerät in den Tagbetrieb versetzt, sämtliche Zeitprogramme mit Sollwertvorgaben für Raumtemperaturen, Warmwasser und Lüftungsstufen werden über myGEKKO realisiert. Auf dem Integralgerät sollte kein Zeitprogramm, aber auch keine Feuchtesteuerung bzgl. Lüftung konfiguriert sein. Hast du die Montage- und Installationsanleitung myGEKKO & Tecalor THZ/THD?

zu 3. Hat man hier im Forum Richtung my-gekko schon einmal angebracht, wenn mein stand aktuell ist, so kennt die Tecalor die Temperatur.
Gruß Boris

mal das Fachwissen reaktivieren Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Systemstörung Tecalor THZ 404 eco in myGEKKO pfa1876 4 265 11.11.2019, 14:22
Letzter Beitrag: september04
  Tecalor THZ 5.5 eco Bjoern 3 1.915 03.10.2019, 11:45
Letzter Beitrag: Bjoern
  My Gekko und Tecalor THZ 404 Doom 17 6.977 03.07.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste