Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MDT Glastaster 2 an MyGekko - funktioniert nur eingeschränkt
#1
Hallo zusammen,

ich habe am MyGekko neben den Ekinex Tastern den MDT Glastaster 2. Die Ekinex Taster (bezogen direkt über MyGekko) funktionieren einwandfrei, den MDT bekomme ich leider nicht sauber zum laufen.

Was gemacht wurde und einwandfrei funktioniert:
  • Physikalische Adresse zugewiesen (ETS5 Pro)
  • Gruppenadressen zugewiesen (ETS5 Pro)
    • 8 DI
    • 8 DO
    • 1 Brightness
    • 1 Temperature
    • 1 LED Brightness

  •  Taster in der ETS konfiguriert
Versuche Kombination
- Einzel-Tasten Funktion: Schalten -Unterfunktion: Schalten -Wert bei betätigen Taste: Ein
[*]- Einzel-Tasten Funktion: Schalten -Unterfunktion: Umschalten
[*]- Zwei-Tasten Funktion: Schalten -Tastenbelegung: Ein/Aus

[*]Danach habe ich jegliche Funktion in MyGekko kombiniert und versucht, leider komme ich nie auf den Funktionsumfang, welcher der MDT Glastaster 2 für Jalousien zu bieten hat, wenn sich überhaupt etwas mit dem SMI Aktoren bewegt. Hat den schonmal jemand zum laufen gebracht?
#2
Hi Du

Ja hab ich ...

Geht problem los !

Alledings musst du ca 50positionen am MDT Taster ändern !
(Eigentlich alles)

LG
Benny

Die Tasten

M Ü S S E N auf :

"Schalten" "zustand senden" eingestellt werden !

Und dann musst du einen Teil im Gekko und einen Teil im MDT Konfigurieren ....

Aber die anzeige der Rollo geht im MDT .
Nur die "analog" anzeige BZW die animirte funktion im MDT geht NUR wenn du eine KNX lizenz im GEKKO hast !

LG
Benny
#3
(30.05.2019, 22:10)Benny schrieb: Hi Du

Ja hab ich ...

Geht problem los !

Alledings musst du ca 50positionen am MDT Taster ändern !
(Eigentlich alles)

LG
Benny

Die Tasten

M Ü S S E N auf :

"Schalten" "zustand senden" eingestellt werden !

Und dann musst du einen Teil im Gekko und einen Teil im MDT Konfigurieren ....

Aber die anzeige der Rollo geht im MDT .
Nur die "analog" anzeige BZW die animirte funktion im MDT geht NUR wenn du eine KNX lizenz im GEKKO hast !

LG
Benny

Vielen Dank Benny!

Ja, soweit bin ich gestern Abend bzw. heute Nacht auch noch gekommen. Kannst du mir ein paar Screenshots deiner Konfiguration aus der ETS sowie dem Gekko bereitstellen für die Raffstores? Brauchst du für jede Aktion eine Gruppenadresse, oder hast du "ab" / "auf" über eine dargestellt und nur die "Lamellenverstellung" auf eine weitere gelegt, dazu noch die Rückmeldung? Ohne die MyGekko Lizenz kannst du ja nur die 8 DI und 8 DO + 2 weitere für Temperatur und Helligkeit im MyGekko verwalten (RBB Profile).

Da hier keine Dokumentation von den Elektrikern über die physikalischen Adressen bereitgestellt wird, bin ich momentan dabei alles in der ETS5 Pro nachzubauen, damit ich wenigstens hier eine Doku habe.

Vielen Dank!

Stefan

Aktoren sind von SMI. KNX Lizenz ist auf dem Weg.
#4
Schick mir mal aus deiner ETS einen EXPORT !

Benny@schanda.eu

Das ist für mich leichter ...

LG
Benny

P.S.

Hast du nur die KNX Lizenz bestellt oder die Unlimitet ?

Letzteres ist das interessantere ....
#5
Hallo Benny,

Ich habe auch Probleme mit den Glastastern.
Habe es aber auch mit Deinen Hinweisen noch nicht hinbekommen. Huh

Es wäre echt super, wenn Du mal ein paar Screenshots von Deiner Konfiguration schicken könntest,
oder zumindest etwas detailliertere Hinweise liefern könntest, was wo eingestellt werden muss.
Ich weiß, das ist bestimmt viel Arbeit, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass wir drei die Einzigen mit MDT Glastastern sind und die Anderen würden sich bestimmt auch über Deine Hilfe freuen (also, ich zumindest!)  Big Grin

LG,
Klaus
#6
Hallo Klaus


Ich weis nicht ob ich das hier darf !?

du kannst mir aber gerne deine email adresse per PN zusenden,

dann bekommst du eine email mit anhängen mit denen du viel anfangen können solltest ...

LG
Benny


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türklingelmeldung funktioniert plötzlich nicht mehr J1mP 3 214 18.09.2019, 03:49
Letzter Beitrag: J1mP
  HTTP-GET funktioniert nicht / Diagnose Fenster bleibt leer toto73 2 590 01.04.2019, 22:34
Letzter Beitrag: toto73
  Enocean Taster: Nur oben funktioniert... SteffenB 0 324 24.03.2019, 18:49
Letzter Beitrag: SteffenB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste