Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werte Drehstromzähler über Modbus
#1
Lightbulb 
Guten Abend liebe Gekko- Freunde,

der Gekko bietet ja seit einiger Zeit die Möglichkeit, Drehstromzähler z.B. des Typs Schneider (iEM3x5x) über die RIO-Module per Modbus anzubinden. Standardmäßig werden dabei pro Phase jeweils Strom, Spannung und Leistung ausgelesen, daneben noch die Netzfrequenz, die Gesamtleistung und der Leistungsfaktor.

Ich würde jetzt gerne einige dieser Werte für eine Logik weiterverwenden. Ist das möglich bzw. hat dies jemand im Forum bereits gemacht?

Danke schon mal für die Unterstützung
#2
Hi, 

Bissl spät aber besser spät als nie.
Ja, soweit ich weiß kann aber nur die Leistung in einer Logik weiterverarbeitet werden.

Grüße

Jochen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question M-BUS Zähler - MEEEEEEHR Werte Bjoern 5 1.807 18.10.2020, 19:21
Letzter Beitrag: Patrick87
  Modbus Zähler Schneider nur noch positive Werte jumparound246 0 632 10.04.2020, 22:40
Letzter Beitrag: jumparound246
  Drehstromzähler über D0 anbinden? OsramBulb 2 1.639 22.11.2019, 13:10
Letzter Beitrag: fisch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste