Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GET-INPUT
#1
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen wie ich aus diesem JSON den Luftfeuchtewert (HUMIDITY) in den Gekko bekomme.
Alle möglichen Requests habe ich getestet, aber ich komme nicht darauf.



{"StatusSNS":{"Time":"2019-04-06T19:31:44","BME280":{"Temperature":22.5,"Humidity":32.2,"Pressure":998.6},"BH1750":{"Illuminance":1},"PressureUnit":"hPa","TempUnit":"C"}}

Die werte kommen aus einem Wemo D1 mini

Gruß Roland
#2
Hallo Roland,

wo kommt das JSON her? Da du einen D1 Mini nutzt nehme ich an per HTTP. Sowas habe ich schon per HTTP GET-INPUT gemacht. Im Parameterfeld des HTTP Befehlts hinten einfach JSON@Humidity
Dann wird der Wert vom Key Humidity zurückgeliefert. Zumindest habe ich das noch so im Kopf.

Gruß
Thomas
#3
Hallo, leider kommt es nicht zurück.


http://192.168.1.65/cm?cmnd=STATUS%208 das habe ich unter Request on eingetragen.

Gebe ich JSON@Humidity in das Request of/Parameterfeld ein bekomme ich leider den Wert nicht in My Gekko zu sehen. (Eingetragen unter MyGekko Feuchte AI eingang)


Gruß Roland
#4
Ich nehme an der Request on liefert im Browser deinen genannten String hier?

{"StatusSNS":{"Time":"2019-04-06T19:31:44","BME280":{"Temperature":22.5,"Humidity":32.2,"Pressure":998.6},"BH1750":{"Illuminance":1},"PressureUnit":"hPa","TempUnit":"C"}}

Puh, dann muss ich auch erstmal passen.

Gruß
Thomas
#5
Genau so ist es
#6
Hallo,

steht nicht in der Http Doku, dass wenn man auf Unterobjekte zugreifen will, dass man so etwas wie @JSON@StatusSNS.Temperature.Humidity machen muss? Hab jetzt auch die genaue Syntax nicht zur Hand.

Viele Grüße
Frank

PS: gibt es irgendwo eine Anleitung für diesen Wemo?
#7
Auf der my-gekko Seite unter Handbücher findet Ihr die Datei

DE_Technisches_Handbuch_HTTP_Befehle_V4795.pdf

Dazu muss man aber auf dem Portal angemeldet sein.
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#8
Hallo,

das Handbuch habe ich, nur leider wie gesagt ich habe meinen Meinung nach alles mögliche eingegeben aber nichts was Erfolg
brachte.

Statusmeldungen für Power kann ich auslesen und im Gekko verwenden , da sieht die zurückgegeben JSON aber anders aus.
Da gibt es nur den Status Power on/off.

Bei dem Beispiel was mir Probleme macht muss der zurückgegeben Wert aber aus einen Zahl generiert werden die sich aber immer ändert.



Gruß Roland
#9
Hallo,

Versuch mal bei Request Off JSON@StatusSNS.Humidity

Grüße
Daniel
#10
Hallo, sorry für die späte Antwort. 

Geht leider auch nicht, noch eine Idee ?


Gruß Roland
#11
Ich denke

JSON@StatusSNS.BME280.Humidity
#12
Ok gerade nochmal getestet, ich bekomme Tatsächlich einen Wert von 0,1 angezeigt. (Soll 28,4 sein)


Gruß Roland


Edit. Habe es !! Ganz lieben Dank an alle, vor allem an Bluescreen.
Ich musste die Sensor Konvertierung im Gekko noch zusätzlich auf Null Stellen.



Gruß Roland
#13
Hallo Rolland, 
wo musstest du die Konvertierung auf 0 stellen?

Ich habe einen shelly HT und bekomme die Infos wie Temperatur und Luftfeuchte auch nicht ins Gekko. 

Vielen Dank schon mal. 

Sergej


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste