Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm in Logik einbauen
#1
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mich mit dem erstellen von Logiken zu beschäftigen.
Nur finde ich keine Beispiele aus denen ich lernen kann. Gibt es da was?
Der Gekko wurde vorinstalliert eingebaut, nur bekomme ich keine Übersicht über belegte DO/DIs, kann ich hier eine Liste aus dem Gekko ziehen? Nach langem hin und her habe die beiden Bewegungsmelder im Gekko gefunden.

Nun zu meiner Frage:
Wie wähle ich den Alarm in einer Logik aus?
Hintergrund: ich möchte Logiken erstellen nach dem Motto:
Wenn Alarm scharf UND XY Dann ...
Wenn Alarm ausgelöst Dann ...

Also wie wähle ich den Alarm in der Logik aus und wie unterscheide ich "ist scharf" "ist ausgelöst"? Hierzu fehlt mir Dokumentation. Im Gekko Kompedium, dass Santos freundlicherweise erstellt hat, gibt es dazu keine Info bzw. habe ich nicht gefunden.

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Gruß, Michael
#2
Hallo Michael,

melde dich als Konfigurator (höchste Stufe) an. Wenn du im Hauptmenü die Alarm-Anlage auswählst, gehst du unten auf die beiden Pfeile. Dort gehst du auf Ausgänge/Aktoren und dann würde ich Status-Anzeige 1 ausprobieren. Dort gehst du unten auf Memory und vergibst einen Merker. Eine Zahl zwischen 1 und 256 (glaub ich). Diesen Merker kannst du dann in deine Logik integrieren. So solltest du "Wenn Alarm scharf" hinbekommen.

Unter Melder-Anzeige 1 - würde ich sagen - bekommst du "Wenn Alarm auslöst". Also auch dort auch einen Merker vergeben.
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)
#3
Jup, so habe ich alle Alarme in Logiken eingebunden. Die Merker sind immer ein guter Weg.
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#4
Vielen Dank für den Tipp, funktioniert.

Gruß Michael


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SMI Treiber Alarm lupin 6 1.836 01.04.2020, 06:16
Letzter Beitrag: lupin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste