Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftqualität
#21
Hallo Jungs,
mir ist nicht klar was Ihr von einer Pluggit Lüftung erwartet. Wie soll die Anlage denn die Luftfeuchte regulieren?
Sie kann doch nur Luft einblasen und Luft ausblasen. Die Feuchte ist so wie Sie auch in der Atmosphäre ist. Alles andere ist wie von Benny beschrieben ein Thema der Luftbefeuchtung mittels Wasser.

Der Luftdurchsatz kann geändert werden, aber das auch nur über die Parameter Temperatur, Feuchte und CO2. Natürlich kann die Anlage das nicht regeln, sie kann nur reagieren und den Luftaustausch erhöhen.

Was gibt es denn für ein Problem mit Feuchte von 40-50% ?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#22
Hi Franzisco

ein Feuchte von 30-40% währe ja noch gut ....
Ich bin da weit drunter !

In Wohnraumlüftungsanlagen kondensiert (primär durch Tempartur unterschied innen/aussen) Wasser aus der Luft !

Die menge des Kondesates ist Ordendlich , wodurch die Luft "trockener" wird !

Heisst :

Lüftungsanlagen minimieren die Luftfeuchtigkeit (Sollen sie ja auch wg Schimmelbildung und Co)

Nur ist das teilweise soooo stark das die Luftfeuchtigkeit zu sehr absinkt !

Luftfeuchtigkeit über 60% ist auch gefährlich , da Schimmelbildung droht !

Ich werde im GEKKO eine "neu" Lüftung" anlegen
und diese schaltet dann Invertert (Normalerweise schaltet der Gekko bei zuviel Luftfeuchtigkeit , dehalb den Schaltausgang Invertiert) die Befeuchtung ein !
Wenn der Feuchte wert wieder passt , sollte der Gekko den Ausgang wieder ausschalten !?

So meine Theorie

LG
Benny
#23
Hallo Benny,

habe ich verstanden. Wo würdest Du dann eines der benannten Befeuchter im Haus eher aufstellen? Unten, Mitte oder Oben?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#24
Das versuche ich auch gerade heraus zu finden ...

Sicher :
In einem Raum mit Zuluft !

Zur Zeit steht er im Schlafzimmer des Kindes ...

Sinn würde Wohnen,Schlafen machen (evtl noch Büro wg Papier)

Was denkst Du/ihr ?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Raumtempetatur zu heiß, Luftqualität zu niedrig? Dom 1 3.529 31.07.2019, 10:46
Letzter Beitrag: Mjay77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste