Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mygekko über Handy Steuern
#1
Hi Leute  

bin neu hier im Forum, aber konnte mir soweit selber helfen. Bin aber mit der Lösung noch nicht ganz zufrieden.

Was ich gemacht habe ist daß ich die links zu meinen actionen  z. B. Alle Rollos rauf als shortcut auf meiner Startseite vom Handy plaziert habe. Das funktioniert soweit auch, aber öffnet halt immer den Browser mit der Seite wo dann einfach okay steht, was für mich völlig unnötig ist, da man ja sofort mit bekommt ob es geklappt hat. Meine Frage ist, kennt ihr eine app mit der man das hinbekommen kann ohne einen brwoser zu benutzen. Und ggf der möglichkeit mehrere links nacheinander aufrufen zu lassen? Zb. Auch über eine Art batch Datei?? Über Anregungen oder Beispiele würde ich mich sehr freuen. Grüße
#2
Nutzt Du die my-Gekko APP denn auf dem Handy? Da geht kein Browser auf.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Das mygekko live Web hab ich irgendwie nicht zum laufen gebracht, und die Web Oberfläche im brwoser funktioniert zwar gut, aber finde ich leider sehr unübersichtlich gestaltet. Mir würden ein paar konfigurierbare widgets (fürs Handy) vollkommen ausreichen. Das muss mit einem Klick funktionieren ohne groß durch Menüs zu klickern...
#4
Hallo NMB

erstmal würde ich mich hier im Forum freuen wenn man einen POST mit nem "NAMEN" oder Alias bzw einfach einer Höflichkeitsform beendet ....!

Für dein Anliegen gibt es von APPLE die Kurzbefehle APP

https://support.apple.com/de-de/guide/sh...elcome/ios

https://support.apple.com/de-de/guide/sh...a1ad7a/ios

ist Orginal APPLE und kann mit der GEKKO API komplett verknüpft werden ...

Dann geht auch SIRI über diese Befehle

Hoffe dir/euch damit geholfen zu haben ?

LG
Benny
#5
Hi Benny  

leider bin ich so gar kein Apple User, aber evtl gibt es zu der App ja ein Android Pendant. Ich geh mal auf die Suche.

Viele Grüße und vielen Dank 
NMB (need more brain)
#6
Hallo need more brain :-)

Bei Android gibt es auch soetwas ....

(Mangels Android Dauernutzung und Zeit)
Weiss ich aber nicht wie die Heisst ....

Frag mal Dr.Google :
Nacht Http befehlen oder Shortcuts !

LG
Benny

P.S.

Wenn du was findest ,
Poste es bitte hier

A: Es interesiert Mich :-)
und
B: Gibt bestimmt mehr die sowas mal brauchen ...

P.P.S.
Es sollte sogar möglich sein über einen Solche APP (Bei Apple geht es) den Status VOR dem Schaltvorgang per API aus dem GEKKO abzufragen (Im Hintergrung der APP beim öffnen) und in der APP zu Visualiesieren !
#7
Ich hab jetzt mal ein wenig rum gespielt, und mich erstmal für die App Automate entschieden, obwohl es für Google assistant ebenfalls Kurzbefehle gibt, welche aber nur über Sprache angesteuert werden, woran ich kein Interesse hab.

In Automate kann man Flows erstellen  die beliebig kompliziert sein können. Zu jedem Flow kann man sich diverse trigger ausdenken unter anderem auch ein widget welches mit einem passenden bildchen versehen werden kann. Somit kann man zum Beispiel alle Rollos auf 50 Prozent stellen oder nur man kann sämtliche my gekko api Befehle in einem Flow bündeln und beliebig kombinieren. Genau was ich wollte bin grad echt happy. Werd morgen kurz erläutern was dafür zu konfigurieren ist. 

Viele Grüße 
NMB
#8
Hey

Freude kommt auf :-)

So soll das sein (grins)

Viel ervolg und Spaß

LG
Benny
#9
Bitte dann die Ergebnisse hier posten :-)
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#10
Hi Leute, sorry das noch nichts von mir kam, für einen einzelnen Aufruf hab ich es schon hin bekommen, aber ich wurde hier gerne eine etwas flexiblere Lösung präsentieren, dafür brauche ich aber noch ein wenig Zeit.

Bitte habt also noch einen Moment Geduld, ich melde mich wenn ich es fertig habe und stelle es dann auch zum Download bereit.

Viele Grüße
NMB
#11
Hallo zusammen

Ich habe auch erst damit angefangen und bin überrascht, wie einfach das ganze funktioniert.
Nun hebe ich meine Watch und spreche "Licht einschalten Wohnzimmer" und prompt schaltet sich das Licht ein.

Die Konfiguration eines Kurzbefehls unter iOS mit Siri Unterstützung sieht bei mir momentan recht simpel aus:
   

Ist das OK, oder habt ihr bei euch noch mehr Raffinessen eingefügt?

Gruss, Steve
#12
Hallo zusammen,

ich muss sagen das ich sehr enttäuscht bin das es für den myGekko keine vernünftige App gibt.

Die Lösungen die weiter oben beschrieben werden sind bei dem Preis wirklich inakzeptabel. Da ist die Konkurrenz ein ganzen Stück besser.
#13
(23.01.2019, 21:25)Benny schrieb: Hallo NMB

erstmal würde ich mich hier im Forum freuen wenn man einen POST mit nem "NAMEN" oder Alias bzw einfach einer Höflichkeitsform beendet ....!

Für dein Anliegen gibt es von APPLE die Kurzbefehle APP

https://support.apple.com/de-de/guide/sh...elcome/ios

https://support.apple.com/de-de/guide/sh...a1ad7a/ios

ist Orginal APPLE und kann mit der GEKKO API komplett verknüpft werden ...

Dann geht auch SIRI über diese Befehle

Hoffe dir/euch damit geholfen zu haben ?

LG
Benny

Hm, wollte nmb aber nicht vermeiden, dass sich der Browser öffnet? Ich nutze auch die Shortcuts-App von Apple, ist eine sehr tolle Sache soweit, die wichtigsten Dinge immer griffbereit, aber es öffnet sich danach eben immer der Browser mit "ok" drin, was völlig unnötig ist. Habe ich irgendwo übersehen, wie man das vermeiden kann?

Danke, Thomas
#14
Hier eine App die alles eingebunden hat was die API anbietet:

https://forum.my-gekko.com/showthread.php?tid=1830


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Velus KLF200 über API zu steuern Christian Aigner 1 605 15.03.2021, 09:54
Letzter Beitrag: Niwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste