Startseite
Portal
Mitglieder
FAQ
Hilfe
Ungelesene Beiträge
Heutige Beiträge
Forum Suche
Anmelden
Registrieren
Anmelden:
Willkommen im myGEKKO Forum!
Sind Sie noch kein Mitglied?
Registrieren Sie sich jetzt!
Password speichern
Password vergessen?
Anmelden
Registrieren
Anmelden:
Willkommen im myGEKKO Forum!
Sind Sie noch kein Mitglied?
Registrieren Sie sich jetzt!
Password speichern
Password vergessen?
MENÜ
Startseite
Portal
Mitglieder
Heutige Beiträge
Kalender
Hilfe
myGEKKO - Das Forum
>
myGEKKO Systeme
>
Logik
>
Alarme gezielt austasten
myGEKKO - Das Forum
>
myGEKKO Systeme
>
Logik
>
Alarme gezielt austasten
Themabewertung:
0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
1
2
3
4
5
Ansichts-Optionen
Alarme gezielt austasten
fisch
Senior Member
Beiträge: 277
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2018
Bewertung:
4
#1
28.12.2018, 12:23
Ich habe folgendes Problem:
Mein Energieversorger schaltet mir zu den Stoßzeiten (3x am Tag) meine Wärmepumpe ab. Damit wird bei jedem Abschalten eine Alarmmeldung auf dem Gekko erzeugt. Dadurch wird das Alarmfenster so zugemüllt, das vermutlich im Ernstfall das Wichtige übersehen wird.
Wäre es möglich dem Gekko zu sagen: wenn Wärmepumpe von 8:00-9:00, 10:30 -12:00, 17:30-19:00 abgeschaltet wird, dann keine Alarmmeldung erzeugen.
Wenn es eine Möglichkeit gibt, dann bitte ich um genaue Hilfe
Fisch
MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko, Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
Inlinebearbeitung
Zum Editor
Benny
Posting Freak
Beiträge: 616
Themen: 46
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung:
15
#2
28.12.2018, 14:08
Hi Du
Ich hab mich beim Energieversorger beschwert
Jetzt wurde das Abschalten umgeklemmt !
DH
Die Komplette Steuerung hat dauerstrom nur die Pumpe und die Heizstäbe werden abgeschaltet !
und um den Verschleiss an der Pumpe noch zu minimieren hab ich die Heizzeiten an das Abschalten angeglichen !
Funktioniert "ohne" Alarme bei mir ....
LG
Benny
P.S.
das Abschalten geschieht per SCHÜTZ bei dir in der UV !
Da wurde die Steuerung VOR dem Schütz angeklemmt - Fertig das war alles
Inlinebearbeitung
Zum Editor
fisch
Senior Member
Beiträge: 277
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2018
Bewertung:
4
#3
28.12.2018, 20:01
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, muss ich mich bei der Hausbaufirma (OKAL Elektriker) oder beim Energieversorger beschweren?
Ich denke bei OKAL -DFH.
Fisch
MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko, Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
Inlinebearbeitung
Zum Editor
Benny
Posting Freak
Beiträge: 616
Themen: 46
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung:
15
#4
28.12.2018, 22:37
Das wird "Verblombt" !
DH
Du brauchst den Energieversorger für die Blombe und eine Elektriker/Heizungsbauer für das Umklemmen !
Also
Elektriker/Heizungsbauer bricht die Blombe , klemmt um
und
MUSS dem Energieversorger belegen das er das nach VDE richtig angeschlossen hat
dann
Kommt der Energieversorger und erneuert (natürlich mit messen und gegen Geld) die Blombe !
Inlinebearbeitung
Zum Editor
fisch
Senior Member
Beiträge: 277
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2018
Bewertung:
4
#5
29.12.2018, 18:47
das heißt ich werde das bei meinem Hausbauer OKAL-DFH als Fehler reklamieren. Da hier ja ständig Fehler angezeigt werden, ist das ja ein Mangel!? Da das durch andere Verschaltung behebbar ist, und die Abschaltung von Anfang an bekannt war, liegt dieser auch nicht beim Energieversorger! Wie seht Ihr das?
Fisch
MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko, Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
Inlinebearbeitung
Zum Editor
santos
Moderator
Beiträge: 1.551
Themen: 164
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung:
28
#6
29.12.2018, 21:40
Klar, so ist es. Reklamieren und richtig stellen lassen !!!!
Viele Grüße
Francisco Santos
Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
Inlinebearbeitung
Zum Editor
fisch
Senior Member
Beiträge: 277
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2018
Bewertung:
4
#7
01.01.2019, 19:55
Ich wünsche Allen hier im Forum ein gesundes Neues Jahr.
Ich hab mir die Sache jetzt nochmal angeschaut, die Steuerung hat auch Strom wenn die Heizung von der Zeitschaltdur ausgeschaltet ist.
Sie hat was angezeigt und ich konnte auch was einstellen.
Auf dem Buderus Innengerät Leuchtet ein großes rotes Ausrufezeichen. Im Normalbetrieb eine blaue Leuchte.
Aber faul ist ja irgendwas?!
Heiko
Fisch
MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko, Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
Inlinebearbeitung
Zum Editor
fisch
Senior Member
Beiträge: 277
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2018
Bewertung:
4
#8
21.03.2019, 21:02
Die Firma **** und *** kontaktierte uns mit nachfolgender Rückmeldung zu Ihrer Beanstandung.
nach Rücksprache mit MyGekko und des Abgleiches der Störungsmeldung hat sich herausgestellt das hier kein Mangel des Gewerks Elektro vorliegt.
Folgender Sachverhalt hat sich ergeben.
Die eine Gerätestörungsmeldung liegt vor sobald die „EVU Sperre“ aktiv wird. Angeschlossen wurde hier seitens des Elektrounternehmens korrekt.
Diese Steuerspannung bleibt bestehen und die Verbraucher werden weggeschaltet. Wird die Sperre aktiv, dann wird von der Heizungsanlage eine Meldung generiert, die an das angeschlossene myGEKKO System weitergeleitet und angezeigt wird.
Aus diesem Grund wurden wir gebeten uns mit Ihnen in Verbindung zu setzen und bei Ihrem Versorger abzustimmen, ob die EVU Sperre „weg gelassen“ werden kann.
Bitte informieren Sie uns, sobald Sie diesbezüglich eine Information vorliegen haben.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Damit hat DFH und Vertragsfirmen das Problem zum Energieversorger geschoben, und der wird sich nicht bewegen.
Ich habe ja auch kein Problem damit das die Heizung zeitweise nicht läuft, und deswegen eine Meldung macht. Ich hatte einfach die Hoffnung, das man dem MyGekko sage kann Meldung NR:.. und Meldung Nr:.. nicht anzeigen (beachten). Die Meldungen haben Nummern die immer gleich sind.
MfG, Heiko
Fisch
MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko, Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
Inlinebearbeitung
Zum Editor
Druckversion anzeigen
Thema abonnieren
Gehe zu:
Private Nachrichten
Benutzer Control-Panel
Wer ist online?
Suche
Forenstartseite
Allgemein
-- Ankündigungen
-- Blog
---- User suchen User
---- User stellen Ihre myGekko Ausstattung vor
---- Bauherren unter sich
---- myGekko im Alltag innerhalb der Familien
-- Webinare
-- Feedback
Informationen
-- myGEKKO erwerben
-- Installation
-- Bedienung & Konfiguration
Hardware
-- myGEKKO Slide
---- 24 Volt Spannungsversorgung
-- myGEKKO BASE & NODE
-- myGEKKO RIO
-- myGEKKO Raumbus
-- Hardware Dritter
Software
-- myGEKKO Tools
-- Programmier Tools
---- Node - RED
-- Query API
-- Sprachsteuerung mit Alexa, Google Now & co.
---- myGEKKO Smart Home (Alexa Skill)
-- Raspberry, Home Bridge & Ha-Bridge
-- Erfindungen und Eigenleistungen
myGEKKO Systeme
-- Einstellungen
-- Systeminfo
-- Wetter
-- Licht
-- Jalousie
-- Lüftung
-- Gerät/Steckdose
-- Klimaanlage
-- Uhren
-- Raumregelung
-- H/K Erzeuger
---- H/K Mischkreis
---- H/K Speicher
---- H/K Zirkulation
-- Kaminofen
-- Regelkreis
-- Schwimmbad
-- Aktionen
-- Zutritt
-- SMS/E-Mail
-- Alarmanlage
-- Alarme
-- Musik
-- Video
-- Telefonie
-- Energiemanager
-- E-Mobil
-- Energiezähler
-- Logik
-- Analyse
-- Räume/Bereiche
myGEKKO Plus Dienste
-- Übersicht aller Plus Services
---- myGEKKO Plus Home Bundle
------ FAQ: Funktion und Aktivierung
---- myGEKKO Plus Live Web
------ FAQ: Funktion und Aktivierung
---- myGEKKO Plus Live Viewer
------ FAQ: Funktion und Aktivierung
------ Fragen zum Live Viewer
---- myGEKKO Plus SMS
------ FAQ: Funktion und Aktivierung
---- myGEKKO Plus Caller
------ FAQ: Funktion und Aktivierung
---- myGEKKO Plus Mail
------ FAQ: Funktion und Aktivierung
---- myGEKKO Plus Weather
------ FAQ: Funktion und Aktivierung
---- myGEKKO Plus query API
------ FAQ: Funktion und Aktivierung
---- myGEKKO Plus Webradio
------ FAQ: Funktion und Aktivierung
---- myGEKKO Plus Live Support
------ FAQ: Funktion und Aktivierung
---- myGEKKO Plus Time Sync
------ FAQ: Funktion und Aktivierung
-- Hinweise
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste
Deutsch informell ("Du")
Deutsch formell ("Sie")
English (American)
Powered by:
MyBB
Linearer Modus
Baumstrukturmodus