Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energiekosten-Tabellen bearbeiten!?
#1
Auf Grund von Neustards, haben sich Zählerständer in den Stromzähler-Tabellen summiert.
Des weiteren ist mein Wärmemengenzähler ausgefallen!
Kann ich diese Tabellen nachträglich bearbeiten?
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#2
habe wegen was anderem mit Rupert telefoniert.
Aussage : geht nicht!
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#3
Siehe beitrag

Alarme gezieht austasten

Würde ich so umklemmen

Dan ist eien Alarm auch IMMER ein Alarm
Und deine Werte kommen dauerhaft sauber an !

Aussage war :
Es MUSS die Lasst abgeschaltet werden ...
Steuerungen und Regelungen dürfen weiter betrieben werden ....
Und
der zuständige von den Stadtwerken :
Er wundert sich sowieso warum das nicht mehr machen ...
BZW
Warum die Elektriker / Heizungsbauer das immer so anschliessen !!!!!!!
#4
Kann ich davon ausgehen, das eine Bearbeitung immer noch nicht möglich ist.
Ich habe auf Grund einer falschen Einstellung in einer Logik für einen Tag falsche Werte In einem Energiezähler stehen, kann aber die richtigen reproduzieren.
Leider haut mir das die gesamte Berechnung durcheinander.
Eine Möglichkeit der Bearbeitung währe da echt ein Gewinn aus meiner Sicht.
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#5
Wenn ich mich nicht täusche dann verwendet das OS keine Datenbank sonder Arbeit mit CSV.
Wenn man alles Daten exportieren kann dann sollte es kein Problem sein die entsprechende CSV zu ändern und als Backup wieder einzuspielen. Schon probiert?
#6
Klingt spannend. Hoffentlich mache ich dann nicht aus einem kleinen Schaden einen Großen. Ich werde es versuchen und Bericht erstatten.
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste