Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standard Klingel 2N Basic auf Handy umleiten
#1
Hallo zusammen,

ich habe leider nirgendwo etwas gefunden, daher hier die Frage an die Profis. Ich würde gerne die Videosprechstelle (Standard DFH 2N Basic) an das Handy weiterleiten damit ich die Kamera am Handy (IPhone) sehen kann und mit dem Besucher sprechen kann.

Ich habe nun schon die entsprechenden Lizenzen gekauft von 2N und auch die App heruntergeladen und mit angemeldet. Einzig bekommt die Software keine Verbindung mit der Türklingel. Die müsste doch bereits im Internet sein, weil die ja auch über das Gekko funktioniert und ich z. B. über die MyGekko App auf die Kamera zugreifen kann. Das Gekko ist ebenfalls online.

Bei der Installation findet die 2N App die Kamera aber nicht.

Könnt ihr mir sagen was ich wo einstellen muss damit das klappt? Ich bin da leider ein Voll-Laie

Danke vorab
Oliver
#2
Hi Oliver,

hast du dir mal das Video angeschaut?

https://www.youtube.com/watch?v=4Jlusohu0xU

Hier wird erklärt wie man die Klingel mit der App verbindet.

Gruß
Daniel
#3
Hey, ich habe das gleiche Problem. Wohne seit drei Wochen im Haus und würde gern die Klingel auch auf dem Handy haben. Verbaut ist ebenfalls die 2N Basic und ein Motorschloss (das ist allerdings noch nicht an MyGekko angeschlossen, da die DFH nicht weis welches Schloss mit MyGekko kommuniziert)

Das Video ist leider offline =(
#4
Du kannst in der Türklingel einen zweiten SIP Server einrichten. Wenn du eine Fritzbox hast, kannst du diese dort einrichten. Dann kannst du in deiner Fritzbox den Anruf umleiten wie du möchtest.

Auf der myGekko Seite gibt es eine Anleitung dafür.
Grüße
Sascha
#5
(05.11.2018, 14:07)Oliver schrieb: Hallo zusammen,

ich habe leider nirgendwo etwas gefunden, daher hier die Frage an die Profis. Ich würde gerne die Videosprechstelle (Standard DFH 2N Basic) an das Handy weiterleiten damit ich die Kamera am Handy (IPhone) sehen kann und mit dem Besucher sprechen kann.

Ich habe nun schon die entsprechenden Lizenzen gekauft von 2N und auch die App heruntergeladen und mit angemeldet. Einzig bekommt die Software keine Verbindung mit der Türklingel. Die müsste doch bereits im Internet sein, weil die ja auch über das Gekko funktioniert und ich z. B. über die MyGekko App auf die Kamera zugreifen kann. Das Gekko ist ebenfalls online.

Bei der Installation findet die 2N App die Kamera aber nicht.

Könnt ihr mir sagen was ich wo einstellen muss damit das klappt? Ich bin da leider ein Voll-Laie

Danke vorab
Oliver

Hallo Oliver,

hats du schon dran gedacht dass sich die 2N im Zusatznetzwerk befindet und du mit deinem PC im normalen Router Netzwerk bist? 
Du musst auch deinen PC mit dem Zusatznetzwerk versehen dass du da drauf kommst.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2-Draht klingel an MyGekko anschliessen Metzinator 2 4.323 07.03.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Metzinator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste