Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mails mit Variablen
#1
Hallo zusammen,
ist es möglich Mails mit Variablen zu versenden?

Hintergrund - Ich bekomme wenn meine Kids nach Hause kommen eine Mail XXX hat mit Fingerprint entsperrt.
Mit 4 Kids hab ich jetzt schon 4 Nachrichten belegt.

Kann ich nicht eine Variable einfügen wo es mir den Usernamen vom Fingerprint einsetzt?

Grüße
Tom
myGekko Slide 2 -V4718- myGekko Node V4668- Jalousiesteuerung SMI - Raumbus mit Einzelraumsteuerung, Raumbusaktoren (KNX) - E3DV PV - Tecalor Wärmepumpe mit Lüftungsanlage - EnoceanGateway über FHEM - Amazon ECHO Steuerung - API Schnittstelle - HA Bridge - WANTEC Sprechanlage mit eKey-
#2
Wäre für mich mit 4 Kindern auch ein guter Weg :-)
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
eine Idee wäre, wenn Du jeweils für alle Personen einen User im System "Zutritt" erstellt hast, die "Aktion pro Finger" zu verwenden.

Somit kannst Du u.a für jeden User "xy" eine Aktion starten, in dieser Aktion wird nun folgendes definiert:

   

> Tippe auf die Hand, dort kannst Du eine "Aktion pro Finger" definieren.

   

   

   



"..Kann ich nicht eine Variable einfügen wo es mir den Usernamen vom Fingerprint einsetzt?"

vielen Dank für das Feedback!
Werde deinen Vorschlag gerne mit der Entwicklung überprüfen. Smile
beste Grüße
Rupert Jud
#4
Hallo Rud

Genau das mache ich schon die ganze zeit ....

Mich nervt das auch das immer der "gleiche" text kommt !

Ich lasse ja zusätzlich noch das Bild von der Kamera mit Speichern und senden
DH
Jedes mal wenn der Fingerprint benutzt wird , Macht die Türkamera ein Bild und sendet es mir zu !

Sind aber immer zwei emails !!!
eine mit dem TEXT
und
eine mit dem Bild

Kann man das nicht auch gleich in einer Mail zusammenpacken !?

Unabhägig
Das seit der Beta der Bild versand NICHT mehr geht :-(

LG
Benny
#5
Hallo Rupert,
genau so mache ich das derzeit.
Nur brauche ich so mehr Meldungsplätze! Meine sind alle belegt von 6 eKey Usern plus Bildversand bei Klingeln
myGekko Slide 2 -V4718- myGekko Node V4668- Jalousiesteuerung SMI - Raumbus mit Einzelraumsteuerung, Raumbusaktoren (KNX) - E3DV PV - Tecalor Wärmepumpe mit Lüftungsanlage - EnoceanGateway über FHEM - Amazon ECHO Steuerung - API Schnittstelle - HA Bridge - WANTEC Sprechanlage mit eKey-


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste