Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alexa und Co.
#61
Hat hier schon jemand eine andere Lösung für ein voice assistance am laufen? Wollte mir da selber was bauen und auf eine Open source Lösung setzten wie z.B. https://cmusphinx.github.io oder ähnlichem.
#62
Hallo PingPong,

ich habe sowohl eine Lösung mit einem Raspi2 und der HA-Bridge am laufen, als auch jetzt im harten Alltagsversuch die Lösung mit Red-Node.
Hier hat Bluescreen sehr feine Nodes geschrieben mit denen Du mit Hilfe der Alexa Nodes ganz tolle Sachen machen kannst.

Je nach preferierter Lösung einfach hier Nachfragen.

Ich werde mittelfristig komplett auf Red-Node umstellen
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#63
Hallo Santos,

Ich habe 2 Alexas stehen, mit denen ich spreche! das möchte ich aber eigentlich nicht für jeden Raum.
Wie muss ich mir das dann bei dir vorstellen? Hast du Mikrofone, wer leitet deine Sprache an den Red-Node weiter. Kannst du das mal etwas genauer beschreiben?
MfG, Fisch
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#64
Ich benutze je Etage einen DOT. Der hört dann was ich sage (natürlich musst schon ein paar Schritte laufen da nicht alle Räume abgehört werden) und verarbeitet das in dem RED-Node Knoten, der dann dem Bluescreen seine Knoten versorgt. Den Rest kannst Du aus der Rubrik Red-Node hier entnehmen. Da hat Bluescreen auch schöne Beispiele hinterlegt.

Hier noch ein Screenshot von der RED-NOTE Anbindung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#65
Danke erst mal, da muss ich mich Später einlesen. Ich habe zur Zeit zu viele Baustellen...
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#66
Hallo,
Ich verwende zur Zeit noch den original MyGekko Skill für Alexa. Besser gesagt ich würde ihn gerne verwenden. Leider tut der bei mir nichts mehr. Ich habe ihn auch schon deaktiviert und neu eingebunden, leider ohne Erfolg. Kann das jemand bestätigen, liegt das Problem bei mir, oder hat MyGekko den Dienst ersatzlos eingestellt.
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#67
Kann ich bestätigen! Madame reagiert nicht auf Sprachbefehle die Richtung Gekko gehen sollen, sie kennt ihn nicht mehr Sad
#68
So super gut ist der Skill ja auch nicht mit seinen langen Befehlen.
Lest Euch mal hier in das Thema HA-Bridge oder Red-Node ein.
Damit lässt sich das perfekt umsetzen. Die Befehle sind bei HA-Bridge frei wählbar, bzw. bei red-node analog den Menüeinträgen.

Nutze beides im Test. HA-Bridge seit 2 Jahren im Alltag bewährt. Red-Node in meinem Medienzimmer zum testen. Läuft aber bombig.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#69
(03.06.2019, 20:14)santos schrieb: Lest Euch mal hier in das Thema HA-Bridge oder Red-Node ein.
Damit lässt sich das perfekt umsetzen. Die Befehle sind bei HA-Bridge frei wählbar, bzw. bei red-node analog den Menüeinträgen.

Nutze beides im Test. HA-Bridge seit 2 Jahren im Alltag bewährt. Red-Node in meinem Medienzimmer zum testen. Läuft aber bombig.

....das steht auf meiner To Do Liste..für Herbst/Winter. Da ich davon bisher weitestgehend keine Ahnung habe, brauche ich da wohl etwas mehr Zeit.. Bekomme ich das auf meiner Synology 218+ installiert, brauche ich unbedingt einen Rasperry, oder erleichtert der Rasperry die Sache..?
Zur Zeit haben die Außenanlagen Priorität.
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#70
Interessiert bin ich da auch, die langen Befehle gehen einem tatsächlich etwas auf den Keks... ich hab eine Synology 718 am laufen, da muss ich mich echt mal mit befassen. Ist das viel Arbeit?
#71
Ich denke das wenn der red-node auf der synology läuft schon die Hälfte gewonnen ist.
Ich sehe im Augenblick keinen Unterschied zwischen einen Raspi und einer Synology zum Thema Linux Anwendungen
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alexa Dot findet HA-Bridge nicht Tommy3001 5 8.994 09.06.2020, 23:21
Letzter Beitrag: Tommy3001
  Echo Show - Verknüpfung mit Alexa snowrocker 2 9.272 09.08.2018, 21:01
Letzter Beitrag: snowrocker
  Alexa auf dem Rasperry santos 0 3.568 01.08.2017, 19:34
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste