Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FotoFrame - Server auswählen
#1
Guten Abend,

ich möchte den Slide für Fotoframe nutzen. Meine Fotos sind auf \\Chef-efh\Chef-EFH_C\Users\Chef\Bilder\

PC und Slide sind natürlich im selben Netzwerk.

Ich habe nichts gefunden, wo man den Pfad zu den Fotos einstellt.

Kann wer helfen?

Gruß Michael
Herzliche Grüße Michael
#2
Hallo Micha,

hast schon mal das Tutorial gelesen?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Hallo Michael,

Der myGEKKO kann keine Dateien vom PC abrufen.
Dazu benötigst Du am besten eine NAS, wo alle Bilder, Sicherungen, Musik, etc. abgespeichert wird.
Wie ein Datenspeicher(Server) am myGEKKO eingerichtet werden kann, findest Du hier

Um die Foto Frame nutzen zu können, speichere alle gewünschten Bilder (Auflösung sollte 800x600 /nicht größer 300kb sein) im einem neu erstellten Ordner z.B "Bilder" am USB-Stick ab, der am myGEKKO standardmäßig angeschlossen ist.

Anschließend gib folgende Einstellungen (+Pfad zum Ordner) am myGEKKO an:

   

Euer myGEKKO Team
Rupert Jud
#4
Hi Rupert,

danke für den Tip mit der Auflösung und der max. Dateigröße. Jetzt zeit er bei mir auch endlich alle Bilder an, nachdem ich sie mit Irfanview verkleinert hab.

Gruß
Mario
#5
(25.09.2018, 19:16)santos schrieb: hast schon mal das Tutorial gelesen?

Danke Santos für Deine Antwort. Das Handbuch habe ich durchsucht und gelesen. Ein Tutorial noch nicht, wenn das extra was ist. Aber ich werde gleich mal hier im Forum suchen.
Gruß Michael

(27.09.2018, 18:21)rjud schrieb: Der myGEKKO kann keine Dateien vom PC abrufen.
Dazu benötigst Du am besten eine NAS, wo alle Bilder, Sicherungen, Musik, etc. abgespeichert wird.
Wie ein Datenspeicher(Server) am myGEKKO eingerichtet werden kann, findest Du hier

Um die Foto Frame nutzen zu können, speichere alle gewünschten Bilder (Auflösung sollte 800x600 /nicht größer 300kb sein) im einem neu erstellten Ordner z.B "Bilder" am USB-Stick ab, der am myGEKKO standardmäßig angeschlossen ist.

Anschließend gib folgende Einstellungen (+Pfad zum Ordner) am myGEKKO an:

Danke Rupert für Deine Antwort. Ich werde es versuchen.

Wünsche für die Zukunft. Es ist lästig, wenn man seine Fotos extra noch verkleinern muss. Kostet Zeit und Arbeit und führt zu redundanten Daten. Diese Beschränkungen bitte in Zukunft aufheben oder automatisieren. Weiter wäre die Abfrage über den PC sinnvoll.

Gruß Michael
Herzliche Grüße Michael
#6
(27.09.2018, 18:21)rjud schrieb: Hallo Michael,

Der myGEKKO kann keine Dateien vom PC abrufen.
Dazu benötigst Du am besten eine NAS, wo alle Bilder, Sicherungen, Musik, etc. abgespeichert wird.
Wie ein Datenspeicher(Server) am myGEKKO eingerichtet werden kann, findest Du hier

Um die Foto Frame nutzen zu können, speichere alle gewünschten Bilder (Auflösung sollte 800x600 /nicht größer 300kb sein) im einem neu erstellten Ordner z.B "Bilder" am USB-Stick ab, der am myGEKKO standardmäßig angeschlossen ist.

Anschließend gib folgende Einstellungen (+Pfad zum Ordner) am myGEKKO an:

Guten Abend,

ich bin einigermaßen sauer. Nur weiß ich noch nicht auf wen. Auf das myGEKKO Handbuch oder auf mich. Vielleicht bin ich einfach zu dumm. Ich bekomme den FotoFrame nicht zum Laufen.

JA-Tutorial gelesen
JA-Deine Nachricht gelesen und angewendet. (/ lässt sich nicht mit der myGEKKO-Bildschirmtastatur darstellen ==> Ordner wird bei mir angezeigt "Bilder/" Den letzten Slash mach der Gekko selbst.
JA-Bilder sind verkleinert (<74 k)
JA-Stick ist mit FAT formatiert

Ich habe den Eindruck, dass viele Beschreibungen nicht perfekt sind. Wenn man anfängt etwas Schritt für Schritt abzuarbeiten, bleibt man häufig sehr schnell an einem Problem hängen.

Michael
Herzliche Grüße Michael


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server Probleme??? Strabbit 8 1.720 10.02.2021, 15:26
Letzter Beitrag: leipertz
  Fotoframe - Bildübergang ändern? dirkj 1 636 22.12.2020, 07:28
Letzter Beitrag: dirkj

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste