Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trendaufzeichnung am Slide/myGekko
#1
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp zur Trendaufzeichnung gebegen.  Am myGekko Display werden keine Trendaufzeichnungen angezeigt  ,  am Web Live Viewer dagegen werden die Trendaufzeichnung gezeigt.   Kann mir jemand erklären was ich am Gerät einstellen muss um die Trends anzuzeigen ?

Gruß
H.G.
#2
Hallo H.G.

ist schon länger bei mir her. Ich glaube aber, dass ich das gleiche Problem hatte. Ich hatte damals beim Support angerufen. Der hat über die Fernwartung irgendwie die Trendaufzeichnungen in einen neuen Ordner gelegt. Wie kann ich dir aber nicht sagen. Ich würde da mal am Montag anrufen und denen das Problem erklären, dann können Sie dir damit bestimmt helfen.

Bei mir waren dann aber alle vergangenen Trendaufzeichnungen weg.
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)
#3
Hallo,

merci. Ich werde Support kontaktieren und berichten

Gruß
H.G.
#4
Hallo,  

melde mich gleich hier, sollte keine Trendaufzeichnung am myGEKKO vorhanden sein, überprüft folgendes:

Melde dich am myGEKKO als Konfigurator an.
Wechsle in die Einstellungen (gelbes Zahnrad), dort auf der linken Seite wähle "Aufzeichnungen/Log" aus.

   

1. Die Trendaufzeichnung muss aktiviert sein.
2. Wähle den Speicherort für die Trendaufzeichnung aus.
(Empfehle einen USB-Stick(MSTICK1) zu verwenden)
3. Tippe als nächste auf das ">" Symbol.

   

4. Gib den Namen für den Ordner an, der erstellt werden soll, wie z.B "Trend/".
5. Tippe anschließend auf "Ordner erstellen".

Überprüfe in den kommenden Stunden, ob die Trendaufzeichnung funktioniert.

Im aktuellen "myGEKKO - das Buch" findet Ihr weitere Informationen zu den Trends auf der Seite 19:
https://www.my-gekko.com/wp-content/uplo...H_Web2.pdf

Sollte weiterhin kein Trend ersichtlich sein, melde dich nochmal bei uns, um das Problem über Fernwartung genauer zu überprüfen.

Euer myGEKKO Team
Rupert Jud
#5
Hallo,

ich habe meine NAS Server eingebunden, funktioniert auch tadellos im Netzwerk.
Jetzt habe ich aber leider keine Trend Aufzeichnungen mehr obwohl im Menü Auzeichnungen/Log alles auf die NAS eingestellt ist.
Auch kann ich keine Sicherung vom Slide auf meinen NAS machen, dieser Punkt wird jetzt im Slide ausgeblendet.
Sobald ich den Speicherort wieder auf MyStick1 umstelle ist der Menüpunkt vorhanden.

Gruß
Markus
#6
@Action
Bitte dann ausführlich die Lösung beschreiben. Das hatte ich Gestern auch ohne Ergebnis getestet.
MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, 19x Shelly1 eingebunden +3x shelly2,5 + 1x Shelly1 als Taster-Sender +1x Shelly H&T (weitere folgen)
#7
Hast Du auf der NAS den Ordner vom Gekko angelegt bekommen? Wenn ja mit welcher Berechtigung ist er versehen?
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#8
Ich habe einen Ordner "Gekko" auf dem NAS angelegt, dieser hat Schreib- und Leseberechtigung
Für die Trends habe ich übers Slide einen Unterordner erstellt dieser heisst "Trends", aber wie gesagt, wird kein Trend aufgezeichnet.
Ebenso kann ich auch keine Sicherung vom Slide auf dem NAS machen.
#9
Gibt es denn den Ordner "Trends" auf der NAS?
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#10
Hi,

ja den gibt es, den Ordner auf der NAS hat ja Gekko selbst angelegt.

   

   

Gruß
#11
Hast Du die Berechtigungen des Ordners gecheckt? Wenn der Gekko den selbst angelegt hat sollte es ja passen, aber schau doch mal danach.
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#12
Also Berechtigungen nochmals gecheckt, die Ordner haben alle Lese/Schreibrechte.
Habe die Ordner gelöscht und nochmals vom Gekko anlegen lassen, dies funktioniert.
Aber Trends werden immer noch nicht aufgezeichnet.
Das komische daran ist, das ich eine Störung bekommen habe, diese ist im Ordner List als *.csv drin?
#13
Hallo Action,

was war denn nun die Lösung des Problems?
Bei mir werden auch keine Trends aufgezeichnet.

Gruß
Michael
mygekko slide im Okal Haus - endlich eingezogen
Tecalor THZ404 eco, E3/DC 6,5 kWh, MDT Taster Smart 86 mit/ohne Temperatursensoren, Buschjäger Mini Premium Präsenzmelder, Esylux Atmo Sensoren mit Temp/Feuchte, MDT MR16 Präsenzmelder, Elsner Suntracer Wetterstation 
#14
Hi,

die Lösung war das der Server als CIFS-SMB am Mygekko eingestellt war.
Ein Bekannter hat meine NAS jetzt als NFS eingestellt, sämtliche Berechtigungen (Lesen, Schreiben) erteilt und zum laufen gebracht.

Gruß
Markus


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trendaufzeichnung mit Sprüngen in der Grafik santos 0 431 23.08.2018, 21:44
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste