Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial: Garagentorsteuerung
#4
Hallo,

habe dieses Tutorial heute erst gesehen. Das ist genau das was ich gerade aufbauen möchte. Leider ist die Dokumentation für mich sehr undurchsichtig, bzw. ich weiß nicht wie ich das übertragen soll. Unser Garagentor ist mit einem potentialfreien Kontakt ausgestattet, an den man einen externen Taster anschliessen kann. Dieser Taster dient zum öffnen, schließen und wenn während das Tor sich bewegt gedrückt wird, stoppt das Tor. Immer nur über einen kurzen Impuls. 
Ich möchte den Kontakt einfach mit einem Relais ansteuern, das von einem NodeMCU Board über WLAN getriggert wird. Also habe ich einen http Befehl im Gekko hinterlegt, der das Relais schließen und öffnen kann. Mir ist allerdings nicht klar, wie ich das hier in der Garagentorsteuerung konfigurieren muss. Ich muss ja einen http Request absetzen um das Relais zu schließen und eine halbe Sekunde später muss das Relais wieder öffnen. Ist das so möglich?

Gruß
Thomas


Nachrichten in diesem Thema
Tutorial: Garagentorsteuerung - von rjud - 31.08.2018, 16:54
RE: Tutorial: Garagentorsteuerung - von Benny - 31.08.2018, 22:56
RE: Tutorial: Garagentorsteuerung - von santos - 01.09.2018, 13:26
RE: Tutorial: Garagentorsteuerung - von toto73 - 06.04.2019, 21:15
RE: Tutorial: Garagentorsteuerung - von Benny - 06.04.2019, 23:01
RE: Tutorial: Garagentorsteuerung - von toto73 - 07.04.2019, 10:18
RE: Tutorial: Garagentorsteuerung - von Benny - 07.04.2019, 19:44
RE: Tutorial: Garagentorsteuerung - von toto73 - 12.04.2019, 12:28
RE: Tutorial: Garagentorsteuerung - von Benny - 17.04.2019, 20:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste