Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Raumbus 8fach Taster RBB 19
#1
Anbei die verschiedenen GEKKO Raumbus 8fach Taster
RBB 19 8fach Taster weiß
RBB 19 8fach Taster schwarz

Der rahmenlose 8-fach Raumbus RBB19 Taster besitzt
- 8 Tastfunktionen,
- einen eingebauten Temperatur- und Helligkeitssensor.
- Des Weiteren besitzt der Taster für jedes
Bedienfeld zwei Status (Betätigung und Zustand) LED in
den Farben Blau und Grün, die auch als
Orientierungsnachtlicht genutzt werden können.

Technische Daten:

- Gehäuse: Kunststoff
- Motnage: Unterputz
- Schutzart: IP20 (nach EN60529)
- Maße: ca. 82x79x35 (LxHxT,mm)
- Spannungsversorgung: Raumbus-Busspannung
- Stromverbrauch: am Bus < 15mA
- Datenausgabe: KNX +/- Bussteckklemme

Anbei noch ein paar Bilder :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
#2
Hi Benny, wie stelle ich das Orientierungslicht ein? LG Fabian
#3
Hallo Fabian

Im Standart Raumbus wird das leider nicht gehen ....

Wenn du ihn über KNX "Erweiterst" Kannst du die Zusätzlichen protokolle aktivieren

Also entweder mit einer KNX Lizenz die zusätzlichen DO's Aktivieren und ansteuern
oder
Per Pseudo Raumbusgerät als zusätzlichen DO ansteuern !

(Da sollte man aber wissen was man tut)

LG
Benny
#4
die LED vom 8-fach Raumbus-Taster können in grün/blau angesteuert werden, immer als DO z.B in einer Logik

   

Auch im Profil RBB enthalten:

   

Euer myGEKKO Team
Rupert Jud
#5
Hallo Zusammen,

oder auch bei einem Licht z.B. die LED als 2ten Schaltausgang somit wird mir am Taster immer in Grün signalisiert dass das Licht an ist.


Grüße
Fabian
#6
kann man tatsächlich die blaue LED ansteuern?
ich habs bisher zumindest nicht geschafft.
beim hausbau hat man mir damals gesagt ich könne die blau/grünen gegen rot/weiß tasuchen. gabs dann leider nicht. aber ich würde tatsächlich lieber die blaue nutzen, als die grüne
MfG
Sven
#7
Hallo Sickone,

beim drücken pulst kurz die blaue LED auf und die grüne kann durch belieben angesteuert werden für was man Sie dann auch immer haben möchte
aber Standard von mygekko immer nur in grün.

Beste Grüße
Fabian
#8
hi Fabian!
ja das ist ja so Smile ich habe 19 stück davon Big Grin
ich hatte nur gehofft, nachdem was benny geschrieben hat, dass es doch irgendwie möglich sei. das wäre stark.

ich nutze die grüne LED z.B. für Nachtlicht im Flur, zur Anzeige, des Tasters, der das Flurlicht anschaltet.
Oder auch für die Anzeige, dass im Gäste WC licht brennt, also der klassische kontrollschalter.
ebenso habe ich im flur einen taster, der das garagentor öffnet und mit der led zeige ich an, ob es offen ist, damit man schnell sieht, dass es nicht zu ist -.- Big Grin

man kann damit auch z.b. taktend/pulsierend anzeigen, dass das dachfenster öffnet/schließt oder oder oder Big Grin
MfG
Sven
#9
ich fänds aber auch viel coooooolererererer, wenn man die blaue led ansteuern könnte. ja, die grüne ist schön, aber blau leuchtet halt blau Big Grin
#10
Hallo zusammen,

hat jemand einen 8 Fach Taster zu verkaufen? Am besten mit den vier Streifen wippen in weiss.

Danke!

Beste Grüße

Frank


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datum und Uhrzeit auf KNX / Raumbus Benny 3 2.280 15.06.2020, 23:11
Letzter Beitrag: Benny
  Vorstellung Raumbus Raumtasterinterface RBI 1101 Benny 4 3.395 20.04.2020, 21:04
Letzter Beitrag: Benny
  Falsche Temperaturen der Raumbus Interfaces Bjoern 3 2.102 30.01.2020, 08:43
Letzter Beitrag: Bjoern
  Vorstellung Wippen für 8fach Taster RBB 19 Benny 7 6.838 24.03.2019, 22:23
Letzter Beitrag: Benny
Question Raumbus für Dummies micha4419 10 9.955 31.08.2018, 18:21
Letzter Beitrag: micha4419

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste