Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Echo Show - Verknüpfung mit Alexa
#1
Hallo zusammen, ich bin jetzt strikt nach der offiziellen Anleitung vorgegangen, hat auch alles geklappt, aber wenn ich den Skill mit meinem Gekko-Konto verknüpfen will, kommt immer die Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden kann. Woran könnte das liegen?
#2
Hallo Snowrocker,

Wenn die Fehlermeldung erscheint, überprüfe ob der API Key gesetzt ist.
- Melden Dich als Verwalter am myGEKKO an. (Passwort: ww)
- gehe in die Einstellungen(gelbes Zahnrad), dort in die Netzwerkeinstellungen (Weltkugel mit weißem Netzwerkstecker).
- Wechsle in das Menü "myGEKKO Plus" > "Erweiterte Einstellungen".
- Überprüfe, ob ein GKQuery Api Key generiert ist, ansonsten mit "Neu generieren" einen neuen Key erstellt.

Kontrolliere, ob die Fehlermeldung auch angezeigt wird wenn die Authentifizierung am PC mit einen anderen Browser(Chrome, Firefox, Internet Explorer) ausgeführt wird.

Sollte weiterhin die Fehlermeldung erscheinen, poste hier einen Screenshot davon.
beste Grüße
Rupert Jud
#3
Ja, alles so gemacht. Mit Apple-Devices keine Chance. Könnte mit dem PC jetzt auf die Verknüpfungsseite, aber er nimmt mein Passwort nicht. Habe dann ein neues gesetzt und auch am GEKKO geändert und bekomme trotzdem die Meldung, dass das Passwort falsch ist. Für heute nach diversen Stunden gebe ich auf.

Update - habe es tatsächlich über das Android-Handy meiner Frau verknüpfen können. Jetzt die nächste Herausforderung. Alexa nimmt die Lichtbefehle prima an und auch die Reaktionszeit finde ich gar nicht mal so schlecht. Bei den Jalousien erkennt Sie allerdings meine Befehle nicht. Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alexa Dot findet HA-Bridge nicht Tommy3001 5 8.994 09.06.2020, 23:21
Letzter Beitrag: Tommy3001
  Alexa und Co. santos 70 107.525 04.06.2019, 18:26
Letzter Beitrag: santos
  Alexa auf dem Rasperry santos 0 3.568 01.08.2017, 19:34
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste