Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktionen im Startbildschirm anzeigen
#1
Hallo, ich bin ja recht neu und versuche mich gerade etwas mit diesem System zu beschäftigen und studiere die Anleitung.

Leider komme ich nicht recht weiter und das obwohl ich nur einen kleinen Kennenlernversuch starten möchte, ich möchte gerne meine Rollläden in der Küche vom Startbildschirm aus auf 75% stellen können weil dies die Sonnenseite ist und so muss ich nicht jedes mal alle Rollläden einzeln abrufen - also Gruppenzuweisung von drei Rollläden.

Leider wird mir hier nie vorne im Startbereich etwas angezeigt außer den dort eh befindlichen und ich versuche alles aber ich komme nicht weiter, evtl kann mir hier geholfen werden und dafür vorab vielen Dank

Smile
#2
Die ersten 8 Aktionen die Du im System Aktionen definiert hast werden Dir auf dem Startbildschirm angezeigt.
Legst Du Deine Wunschaktionen auf Platz 0 bis 7 im System Aktionen siehst Du sie alle im Startbildschirm.
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#3
Hallo santos,

danke für deinen Beitrag!

Leider bekomme ich aber genau das nicht so hin, ich möchte drei Rollos unten zusammen auf dem Startbildschirm auf 75% herunterlassen wenn ich den Befehl gebe.

Hast du eine Ahnung wie ich da vor gehen muss?, würdest mir sehr helfen!

Liebe Grüße
#4
Hey Francisco

ich glaube er mein :

Er hätte gerne eine Gruppe mit diesen 3Rollos und die Funktion durch einen Befehl diese (miteinader) auf 75% herunder fahren zu lassen ...

Die Gruppe machst du am leichtesten indem du bei diesen Drei Rollos einen "2ten" Taster mit dem GLEICHEN schaltbefehl einträgst !

Die 75% herunterfahren ist Francisco mehr im Thema :-)

Aber ander Frage
Warum machst du das nicht mit dem Sonnenstand ?
#5
Hallo Benny,

ich habe keine Wetterstation und darum geht das leider nicht.

Ja ich habe die drei miteinander geschalten aber da ich nirgends auf speichern oder so gehen kann verliere ich immer wieder meine Schritte und dann steht vorne eben nix was ich anwenden kann hmmmm ich bin wohl doch zu alt!
#6
Speichern !?

Du musst nichts Speichern !
Nur einen Nsmen vergeben ...

Was hast du den für einen Firmware stand im Gekko ?

Poste mal n Photo oder Screenshot !?

Klingt irgendwie komisch...
#7
Frage?
Haben die 3 Rollos alle die gleiche Fahrzeit, bzw sind alle 3 gleich hoch?
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#8
@Santos

Ja alle gleich hoch und alle somiut die gleiche Fahrzeit usw

@Benny

V-4725 04 Meinst du das ?
#9
Dann ist es doch nicht so schwer. Du kannst die 3 Kollegen gruppieren und über eine Aktion steuern, oder Du machst eine Logik die Deine Gruppe steuert die über die TimeOff TOF Funktion die Zeit beim fahren abwartet bis die Gruppe Ihren Stand erreicht hat. Ich habs jetzt so noch nicht getestet da ich mit Sonnenschutz über Wetterstation arbeite, aber ich denke so könnte es gehen. Warum keine Wetterstation? Kostet doch nicht wirklich die Welt oder? Mit der Wetterstation öffnen sich Welten bezüglich der Haussteuerung!!!

Hallo Latanio,

schau mal was Du mit einer Wetterstation alles am Rolladen anstellen kannst, siehe Anlage

Schau mal und das liefert die Wetterstaion an Daten die Du beliebig im Gekko weiterverarbeiten kannst:

Und das hier wäre die Station. Den Rest muss Dein Budget und Dein Herz entscheiden oder Deine Frau freigeben :-)

https://www.avolta.de/elsner-30146-p03-3...tation-gps


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#10
Du könntest ja die Rollos beim Rollobaustein Gruppierung und dann die in einer Aktion oder Uhr auf Position 75% fahren lassen. Ist das nicht noch einfacher?
#11
Ja genau das habe ich ja gemeint :-)
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktionen die im "On Stop" stehen zurücksetzen santos 13 2.099 10.01.2020, 10:26
Letzter Beitrag: santos
Question Uhren über Aktionen starten?!? Maveric008 2 1.042 06.09.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Maveric008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste