Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Anlage :-)
#4
(18.06.2018, 21:33)santos schrieb: Sehr schöne Anlage, gefällt mir !

Und vergiss nicht die Energien zu messen. Wasser, Strom Gas etc.
Ist echt cool zu wissen was so im Haus durchläuft.

Ciao Santos

Danke, ja Strom geht über E3DC, Wasser kommt noch.
Macht echt Spass zu wissen was wo geht, bin mittlerweile schon fast etwas paranoid bezüglich Verbrauch, wenn man dann mal sieht was wo hin geht.

Grüsse  Tand

(18.06.2018, 21:44)Benny schrieb: Hallo Tand

Was genau möchtest du mit :

Anbindung Husqvarna 450x Start/Stop (Gerät vorhanden)

machen ?

Hab schon einige "umgebaut" um sie Smart zu machen !
Bin gerde am Spielen mit der "neuen" FW von Husqvarna (Da kommen jetzt Platinen zum nachrüsten für "Connect" !
Also ohne SIM Karte...
Wobei beim 450x ist dein Garten schon "grösser" !?

Das gleiche gilt für die :

Gardena Bewässerung

Welche hast du ?
Hab bei mir 24V Schaltaktoren (RIO modul) die Die Ventiele ansteueren .
DH
Der GEKKO übernimmt die gesammte beregnung !

Bei einem Freund machen wir es jetzt aber anders :

https://www.gardena.com/de/produkte/smar...967669901/
https://www.gardena.com/de/produkte/smar...967264503/

Der bekommt diese beiden Geräte als Zentrale
und über IFTTT wir es dann in den GEKKO integriert !

Hat den Vorteil das die Beregnung und der Mäher sich unterhalten können ,
und gesondert über die Gardena APP Fehler und Sonderfunktionen leicht abbildbar sind !
Auch kann die Pumpe und das 24V Netzteil damit geschaltet werden ...

LG
Benny

Ciao Benny

Den 450x habe ich mir gekauft, weil dieser schon das Connect Modul verbaut hatte.
Ich wollte auch, dass er das schöne Licht in der Nacht hat und etwas schneller unterwegs ist, mein Garten ist eigentlich viel zu klein dafür aber eben, hatte mir damals am besten gefallen.
In Zukunft würde ich gerne ein Signal absenden können für den Start und das Stoppen des Mähens resp. die Rückkehr zur Ladestation.
Was genau wird da nachgerüstet? Was kann der Mäher dann mehr? Geht es um das Thema Bluetooth? 

Gerne würde ich auch enocean integrieren, so dass ich dann völlig flexibel neue Komponenten einsetzten kann.
Hast Du das auch schon?

24v Ventile? Was hast Du Dir da angeschafft?

Was mir auch am Herzen liegt ist die Integration meiner Ochsner Heizung, da scheint es aber noch nichts wirklich brauchbares zu geben, leider :-(

Danke für Deine Antwort und "guet Nacht"

Tand


Nachrichten in diesem Thema
Meine Anlage :-) - von Tand - 17.06.2018, 21:40
RE: Meine Anlage :-) - von santos - 18.06.2018, 21:33
RE: Meine Anlage :-) - von Tand - 18.06.2018, 23:09
RE: Meine Anlage :-) - von Benny - 18.06.2018, 21:44
RE: Meine Anlage :-) - von Tand - 14.07.2018, 22:19
RE: Meine Anlage :-) - von santos - 14.07.2018, 22:55
RE: Meine Anlage :-) - von Tand - 15.07.2018, 12:56
RE: Meine Anlage :-) - von Thomas S. - 15.07.2018, 04:21
RE: Meine Anlage :-) - von santos - 15.07.2018, 08:28
RE: Meine Anlage :-) - von Thomas S. - 16.07.2018, 01:43
RE: Meine Anlage :-) - von santos - 16.07.2018, 18:36
RE: Meine Anlage :-) - von Mjay77 - 21.03.2019, 11:47
RE: Meine Anlage :-) - von Benny - 21.03.2019, 12:16
RE: Meine Anlage :-) - von Tand - 21.03.2019, 22:11
RE: Meine Anlage :-) - von Benny - 21.03.2019, 22:35
RE: Meine Anlage :-) - von Tand - 25.03.2019, 23:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Anlage und Installation santos 7 12.407 30.05.2019, 22:26
Letzter Beitrag: ARTandSTRATEGY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste