Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Pluggit automatisch regeln via Logik
#4
Hallo Bluescreen, ich hatte gestern mit dem Gekko-Support und mit Pluggit telefoniert. Die Lüftungsanlage schaltet sich generell nach einer Stunde wieder ein. Dies kann man auch nicht mit Gekko umgehen. Egal ob Automatik oder Handbetrieb, Auto oder Manuell. Die Lüftungsanlage geht wieder an.

Gibt aktuell also nur 2 Möglichkeiten:
1. Sicherung rausmachen (oder Stecker ziehen), Gekko macht dann aber Alarm und die Anlage schaltet sich nicht automatisch ein. Also keine gute Idee.
2. Ich schalte über Aktionen die Lüftungsanlage erst in den Manuellen Betrieb, dann die Lüfterstufe auf Stufe 1 und in den Sommer-ByPass. Jetzt zieht er über den Abluft-Ventilator zwar die Warme Luft LANGSAM raus und der Zuluft-Ventilator ist aus - also geht die Luft nicht über den Wärmetauscher. Wenn alle Fenster geschlossen sind, entsteht zwar ein leichter Unterdruck im Haus und irgendwie kommt dann ein bisschen warme Luft rein, ich hoffe aber, dass sich die Räume dann nicht mehr so stark aufheizen.

Habe ich gestern erst umprogrammiert. Der Test läuft also noch.

Gruß Hammalui
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pluggit automatisch regeln via Logik - von Hammalui - 09.05.2018, 09:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GELÖST] Problem mit Logik (Temp1 > Temp2 -> Gatter setzen) Alkahna 5 9.269 09.05.2018, 16:43
Letzter Beitrag: Hammalui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste