Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Pluggit automatisch regeln via Logik
#1
Information 
Hallo,

ich versuche eine Regelung für meine Belüftungsanlage (Pluggit P310) zu erstellen.

Ich hatte mir folgendes vorgestellt:

Wenn [Außenluft (gemessen in Pluggit)] > X °C Dann Pluggit auf Lüfterstufe 0 setzen.

Generell habe ich mir Programmierung und Logiken kein Problem, aber ich habe Probleme die Richtigen Werte/Sensoren zu finden um z.B. die Temperatur der Zuluft aus der Pluggit auszulesen.
Ich nehme diese mit Absicht, da die normale Außentemperatur über die Gekko immer etwas höher gemessen wird, da der Sensor bis mittags in der Sonne liegt.
Die Pluggit hingegen zieht ihre Luft immer schön aus einem schattigen Plätzchen Wink

Ich bräuchte also nur die Möglichkeit A) den Wert in der Logik unter zu bringen und B) die Lüfterstufe per Logik zu setzen.

Kann mir jemand helfen, wie ich diese Aktionen in eine Logik einbringen, also was ich da auswählen muss?

Grüße
Alkahna



EDIT: Aktuelle Lösung

Habe meine Lösung in einen Extra Thread verschoben, damit hier nicht zu viel wird.

Pluggit-Anlage automatisch steuern (Kein Sommer-Bypass)

Sobald ich die Außenluft über den Sensor der Pluggit (einströhmende Luft) messen kann werde ich auf den Wert wechseln, da die "normale" Außentemperatur aktuell über einen Sensor gemessen wird der morgend in praller Sonne hängt  Sad

(08.05.2018, 16:03)Hammalui schrieb: Du musst im Startfenster unter Einstellungen (Zahnrad) gehen. Dann auf Register Wetterstation. Im Register Temperatur gibt es das Feld "Aussentemperatur von". Dort "von Lüftungsanlage" auswählen. Dann wird allerdings auch im Startfenster die Außentemperatur von der Lüftungsanlage genommen.

Das ist leider keine optimale Lösung, da sonst tagsüber auf dem Display ja die ganze Zeit die Temperatur des Kellerraums in der die Anlage hängt angezeigt würde (da die Lüftung ja aus ist) .
Ich überleg in diese Richtung mal noch weiter.
  • myGEKKO Slide V4725-02
  • 1x RIO 16
  • Pluggit Avent P310


Nachrichten in diesem Thema
[GELÖST] Pluggit automatisch regeln via Logik - von Alkahna - 23.04.2018, 20:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GELÖST] Problem mit Logik (Temp1 > Temp2 -> Gatter setzen) Alkahna 5 9.269 09.05.2018, 16:43
Letzter Beitrag: Hammalui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste