Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage ans My Gekko anschließen
#5
Lightbulb 
Hallo Francisco,

hat eine Weile gedauert. . . aber jetzt habe ichs kapiert Big Grin

du steuerst "Schärfen" und "entschärfen" der XT2+ über das LUPUSEC - 12/24V Funkrelais der am Rio Modul angeschlossen ist. Die direkt angeschlossenen (Tür)Kontakte am MyGekko werden über den drahtlosen Sensoreingang am DO  mit der Alarmanlage verbunden. Es gibt aber keine definierte Schnittstelle im Gekko analog des Telnot Systems richtig?

ich habe keine fest verbundenen Kontakte am Gekko. Meine Rolläden werden über eine Rasp PI via Enocean angesteuert.
Daher möchte ich die Alarmanlage so ans Gekko angebunden bekommen, dass ich die Stati der einzelnen Sensoren auch auf meinem Silde ablesen kann. Ohne direkte Schnittstelle zwischen Gekko und XT2+ kann ich dies vermutlich nicht realisieren. Außer es gäbe eine API?

Somit könnte ich deinen Vorschlag vermutlich nur so umsetzen:

- Fenster und Alarmkontakte über Enocean (um die Zustände übers Gekko sehen zu können)
- Alarmeldung und Schärfezustand wie von dir umgesetzt über Funkrelais angeschlossen am Rio Modul

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Viele Grüße Micha


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage ans My Gekko anschließen - von Miko8481 - 21.02.2018, 10:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage deaktivieren MichaelZ 2 2.626 26.10.2021, 16:28
Letzter Beitrag: MichaelZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste