Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlersuche Bewegungsmelder
#1
Hallo,

ich bin auf der Fehlersuche, weshalb mein Licht nicht über den Bewegungsmelder angeht. Es handelt sich um die 2012 vorbereitete Kellerinstallation, in der jetzt auch das Licht automatisch angehen soll.

Ich habe den Beweungsmelder so angeschlossen, wie alle Bewegungsmelder im Haus. Das Licht geht nicht an. Den Bewegungsmelder habe ich dann mit einem funktionierenden im Badezimmer getauscht und auch dieser hat im Keller nicht funktioniert, während der ursprüngliche im Keller im Badezimmer funktioniert.

In der Konfiguration des Lichtes passiert folgendes: Wenn ich auf invertiert klicke, geht das Licht an, aktiviere ich normal, geht es wieder aus. Auch das typische "klack" des Bewegungsmelders ist eindeutig hörbar.

Ich habe nochmal die Kabel geprüft, ob ich ggf. zu wenig abisoliert hätte, aber auch hier sollte der Kontakt der Kabel in Ordnung sein.

Hatte schonmal jemand das Problem? Kann es direkt am Aktor liegen?

Ich bin ratlos....

Vielen Dank für Hilfe zur weiteren Eingrenzung dieser Funktionsstörung.

Oliver
#2
Hallo Oliver,

Konnte die Ursache für das Problem gefunden werden?

versuche den jeweiligen Bewegungsmelder im System Licht in der IO-Konfiguration von "normal" auf "invertiert" einzustellen.
Kontrolliere anschließend am RIO-Modul, ob die LED des jeweiligen DI vom Bewegungsmelder grün aufleuchtet.

Sollte dies nicht der Fall sein, denke ich mir liegt es an der Verkabelung und muss so überprüft werden.

Euer myGEKKO Team
Rupert Jud


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht via Bewegungsmelder schalten Tolkete 2 1.634 05.06.2021, 08:26
Letzter Beitrag: Sickone4
  Dimmbare Spots mit Bewegungsmelder -> Dimmbar über Uhr ? frank_gayer 1 2.311 16.10.2018, 18:06
Letzter Beitrag: frank_gayer
  Mehrere Bewegungsmelder für einen Lichtkreis nutzen oli_p1974 5 5.780 30.03.2018, 17:18
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste