Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
myGekko Smart Base 2.0 plus von Massa Haus
#1
Hallo zusammen,
 
bin neu hier und habe viele Fragen.
Wir haben grad unser Fertighaus von Massa gekauft und dabei war myGekko Smart Base 2.0 plus mit einem riesigen Rabat sagte der Verkäufer, kann das aber nicht so richtig prüfen.
Man findet nämlich nichts zu den Preisen von Gekko, gibt ihr hier Preis Infos raus?
Ich starte mal mit einer Frage, möchte ein Beleuchtetes Hausnummern- und Straßennamenschild an das Haus anbringen. Ist es möglich mit Gekko dieses Schild so zuschalten das es immer ca. 1h vor Sonnenuntergang angeht und natürlich ausgeht bei Sonnenaufgang?
Welche Kabel brauche ich um die Sensoren zu Verkabeln? Sind diese Ringförmig oder Sternförmig verkabelt? Bekommt man einen Plan also einen E-Plan oder Installationsplan?
Wo kann ich so zusagen gekko Ausstattung shoppen?
So viele Fragen und keine Antworten von Massa. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
Danke im Voraus
Grüße aus Ingolstadt
#2
Entweder über den Verkäufer entsprechend bemustern und kaufen oder aber beim Elektriker sofern ein Technikpaket gekauft wurde.
#3
Hallo Quattro, ja das ist möglich einfach alle Abgänge über den Gekko schalten lassen und Du hast alle Möglichkeiten.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#4
(29.01.2018, 23:26)Quattro schrieb: Hallo zusammen,
 

Ich starte mal mit einer Frage, möchte ein Beleuchtetes Hausnummern- und Straßennamenschild an das Haus anbringen. Ist es möglich mit Gekko dieses Schild so zuschalten das es immer ca. 1h vor Sonnenuntergang angeht und natürlich ausgeht bei Sonnenaufgang?
Welche Kabel brauche ich um die Sensoren zu Verkabeln? Sind diese Ringförmig oder Sternförmig verkabelt? Bekommt man einen Plan also einen E-Plan oder Installationsplan?

Hallo Quattro,

es ist überhaupt kein Problem, gerne zeige ich Dir bei mir zu Hause, wie das funktioniert. Wohne im südlichen Nürnberg.

Die Verkabelung der Lichter ist ohnehin an den Gekko angeschlossen, sodass Du die Lichter im Gekko ein- und ausschalten kannst.

Hier lässt sich sehr einfach eine Bedingung über die im Gekko integrierten Lux Werte automatisieren. Das Licht wird also dann eingeschaltet, wenn draußen ein bestimmter Lichtwert in Lumen unterschritten wird. Entweder lässt Du diesen Wert über einen eigenen Lichtsensor ermitteln, oder der Gekko nimmt sich den vom Plus Server oder was weiss ich woher (so ist es bei mir).

Es funktioniert sehr gut. Ich habe meine Außenbeleuchtung damit gesteuert und auch die über Bewegungsmelder automatisch angehenden Lichter werden erst aktiviert, wenn der Luxwert unter 225 sinkt. Beispielsweise das Licht im Flur oder in den Badezimmern.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neubau mit Massa andy 7 14.472 28.02.2020, 20:32
Letzter Beitrag: FBONE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste