Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio Begrüssung durch Gekko (welcome Home)
#1
Music 
Hallo

Mir spinnt da gerade was durch den Kopf ....

evtl hat jemand zeit das mal zu testen !?
(Hab Gekko Bastelverbot von meiner Frau)

Ich würde gerne wenn man am eKey Fingerprint einen bestimmten finger nutzt (BZW den TÖ ansteuert) duch den Gekko eine Audio Datei abspilen lassen !

DH
Man kommt heim , öffnet das Haus , Gekko begrüsst einen zuhause

Das sollte doch einfach einzu stellen sein ....

LG
Benny
#2
Hallo Benny, ja es ist einfach das zu machen, die Frage ist nur wo Du die Audiodatei abspielen willst? Über den Gekko Touch oder über einen angeschlossenen Verstärker aus dem Line Out vom Gekko Touch.

Schau Dir mal den Beitrag von rjud hier im folgenden Tread an. Da ist ein Teil davon das eine Datei auf dem Touch abgespielt wird (in dem Fall das Default Signal Klingel) wenn einer Klingelt. Im Handbuch vom Gekko kannst Du dann im Kapitel Audio lesen wie man eigene Files einbinden kann.

https://forum.my-gekko.com/showthread.ph...light=rjud
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#3
Ich hänge mich mal an dieses Thema dran.

Bild per Mail bei Klingelmeldung habe ich reaisiert. (seh es zwar auf dem iPhone nicht direkt in der Apple Mail App sondern nur in Outlook aber ok)

Mail bei Zutritt eKey geht auch aber hier hätte ich gerne die Info wer geöffnet hat.
Bekomme ich in der Mail noch Parameter mitgegeben damit ich das sehe?

Cool wäre natürlich auch die Audio Begrüßung oder eine Nachricht für die Kids wenn Sie mal früher aus der Schule kommen.

@Benny - Meine Frau meint auch langsam es würde dann mal reichen :-) verstehe ich nicht...

Grüße aus dem sonnigen Südbaden

Tom
myGekko Slide 2 -V4718- myGekko Node V4668- Jalousiesteuerung SMI - Raumbus mit Einzelraumsteuerung, Raumbusaktoren (KNX) - E3DV PV - Tecalor Wärmepumpe mit Lüftungsanlage - EnoceanGateway über FHEM - Amazon ECHO Steuerung - API Schnittstelle - HA Bridge - WANTEC Sprechanlage mit eKey-
#4
Hallo,

erstmal könnt ihr mit diesem Programm http://www.chip.de/downloads/Balabolka_79964833.html eine Audio Datei aus einem Text erstellen lassen.
Diese dann als Voicemessage importieren.
In den Einstellungen bei Rechte/Level -> Aktionen Zutritt -> Aktion pro Finger wählen.
Nun kann bei den einzelnen Benutzern eine Aktion pro Finger gestartet werden.
Dann noch in einer Logik das ganze mit der Voice Message verknüpfen.

Grüße
Daniel
#5
Hi,
wo kann ich denn die Aktion auf den Finger definieren?

Grüße
myGekko Slide 2 -V4718- myGekko Node V4668- Jalousiesteuerung SMI - Raumbus mit Einzelraumsteuerung, Raumbusaktoren (KNX) - E3DV PV - Tecalor Wärmepumpe mit Lüftungsanlage - EnoceanGateway über FHEM - Amazon ECHO Steuerung - API Schnittstelle - HA Bridge - WANTEC Sprechanlage mit eKey-
#6
Schau dir Seite 14 an.


Angehängte Dateien
.pdf   Handbuch-Zutrittskontrolle-V0.2.pdf (Größe: 622,25 KB / Downloads: 16)
#7
Meinst Du das hier?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#8
(03.03.2018, 11:48)santos schrieb: Meinst Du das hier?

Genau!
#9
Hört sich alles sehr interessant an Wink

Mich würde auch interessieren ob ich es irgendwie hinbekomme das ALEXA guten Tag sagt
oder sogar Musik abspielt sobald ich die Tür öffne Wink

LG AndreasH
#10
(05.03.2018, 12:58)AndreasH schrieb: Hört sich alles sehr interessant an Wink

Mich würde auch interessieren ob ich es irgendwie hinbekomme das ALEXA guten Tag sagt
oder sogar Musik abspielt sobald ich die Tür öffne Wink

LG AndreasH

Mach das :-)

Und lass uns Bitte teilhaben

LG
Benny
#11
Nachtrag

Ich hab als Aktion bei eKey Fingerprint das mit der GEKKO eine Mail mit einem Kamerabild der Person sendet die gerade den Fingerprint benutzt !

ist für mich wichtig ob die person Allene oder mit mehreren kommt !

Und ich hab so eine Art Anwesenheitsnachweis wer wie lange da war/ist !

Mit den Fehlerhaften Fingerprint versuchen bin ich noch drüber (Wer hat ohne rechte versucht über den Fingerprint ins Haus zu kommen)

LG
Benny
#12
Gib Bescheid wenn Du das mit den unberechtigten Versuchen hinbekommen hast. Das habe ich auch noch nicht hinbekommen.
Mail mit Bild und solche Sachen hat der Rupert ja hier ein Tutorial eingestellt, das super funzt.
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#13
Ich habe es heute der Hotline übergeben

Konnte es als BUG nachstellen !

Egal in welcher konstelation (auch bei verschiedenen GEKKOs und FW ständen) gleicher Fehler "keine Funktion" !

Berechtigt geht mit der "neuen" FW jetzt super ...
Auch einzelne Finger unterschiedliche Funktionen/Kameras Funktioniert super...

Sollte leicht nachstellbar sein !

LG
Benny
#14
Ja ich habe das schon bemerkt das bei unberechtigten Zugriff keine Aktion folgt auch wenn eine angegeben ist.
Wenn Du es gemeldet hast passt es ja.
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#15
Lösung :

https://forum.my-gekko.com/showthread.ph...52#pid2152


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste