Umfrage: Was haltet Ihr allgemein über die Anwesenheitssteuerung?
Möchte ich nutzen
weiß nicht genau
Möchte ich nicht nutzen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwesenheitssteuerung via iBeacon
#1
Hallo,

hier ein interessanter Artikel bzgl. Anwesenheitssteuerung:
https://www.siio.de/tutorial-anwesenheit...a-ibeacon/

Finde es schon praktisch, sobald man Zuhause ist automatisch die Tür aufgeht und weitere Aktionen starten. Smile

Euer myGEKKO Team
Rupert Jud
#2
cool kannte die iBeacons nicht. Ist wirklich eine Interessante Methode
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Hallo Rupert,

ich überlege mir mal ob man das Thema iBeacon nicht auch anders herum aufbauen kann. Will sagen Du hast einen iBeacon im Geldbeutel oder sonstwo und ein Raspberry übernimmt das abhören des Beacon. Würde bedeuten das man auch mal ohne Handy raus kann, bzw. gar kein Handy braucht um zu erkennen ob im Haus oder ausser Haus. Dann kann mann auch ohne die Handy APP evtl. auch über die HA-Bridge die Webhooks absetzen. Was haltet Ihr denn von der Up-Side-Down Idee?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste