Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gas und Strom sind gezählt :-)
#2
Moin,

das sieht klasse aus. Über welche Sensoren misst du Gas und Strom?

Ich überlege, ob ich bei Massa noch die Erweiterung Energiemonitoring dazunehme.
Im Paket sind 1x Stromzähler 1x Wärmemengenzähler und damit wohl auch die M-Bus-Lizenz?

Ich hätte am liebsten gern noch 1x Stromzähler für Wärnepumpe und 1x Wasserzähler.
(und noch toller wäre noch ein Zähler für Warmwasser und später noch Zähler für Ladestation für zukünftiges E-Auto)

Wären dann also in Summe 6 Zähler, standard-mäßig gehen nur 3 M-Bus Geräte oder? Ist das von der Lizenz abhängig oder muss da ein zusätzliches Bauteil verbaut werden?

Viele Grüße


Nachrichten in diesem Thema
Gas und Strom sind gezählt :-) - von santos - 29.12.2017, 17:33
RE: Gas und Strom sind gezählt :-) - von Vogelbecker - 02.01.2018, 11:32
RE: Gas und Strom sind gezählt :-) - von Boris - 05.02.2019, 14:22
RE: Gas und Strom sind gezählt :-) - von Boris - 07.02.2019, 22:37
RE: Gas und Strom sind gezählt :-) - von fisch - 19.12.2021, 19:26
RE: Gas und Strom sind gezählt :-) - von fisch - 20.12.2021, 10:14
RE: Gas und Strom sind gezählt :-) - von fisch - 25.01.2023, 15:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste