Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ring Doorbell als Freisprechanlage mit Videoübertragung
#1
Guten Morgen,

Wir besitzen eine Ring Doorbell Türklingel und spielen mit dem Gedanken diese in das MyGekko System zu integrieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Einbindung dieser Türklingel gemacht und könnte mir Tipps dazu geben?
Als Ziel sollte beim Betätigen der Klingel eine Voicemeldung aus dem Slide und ein Bild auf dem Slide zu sehen sein. 

Vielen Dank für die Unterstützung!

Liebe Grüße
#2
Hallo!
Also ich hab kein Weg gefunden wie das gehen soll.
Bin letztendlich auf Doorbird umgestiegen.

Gruß
Daniel
#3
(21.09.2019, 10:53)kranzd schrieb: Hallo!
Also ich hab kein Weg gefunden wie das gehen soll.
Bin letztendlich auf Doorbird umgestiegen.

Gruß
Daniel

Hallo,

Viele Dank für die Rückmeldung und den Vorschlag!
Ich werde mich mal schlau machen und schauen was dabei raus kommt Smile

Gruß
Justin
#4
Hallo Justin,

Hast du inzwischen eine Lösung für die Anbindung der Ring gefunden? Diese würde mich sehr interessieren Smile

Viele Grüße
René
#5
Hallo,

eine Lösung wäre über IFTTT?
https://ifttt.com/ring

welches Modell von Ring habt Ihr verbaut?

Euer myGEKKO Team
Rupert Jud
#6
Hey Jungs

Schaut mal hier :

https://forum.iobroker.net/topic/17668/a...ll-adapter

Das Problem am Ring ist , das es eine Reine IoT Geschichte ist ...
DH
Ihr MÜSST IMMER über den Ring server gehen !!!!!

Das gerät ist Local NICHT ansteuerbar

Mit IFTTT könnt ihr zwar die Klingel funktion holen ,

aber KEIN Bild !!!!

Und Audio/SIP ist auch umständlich

Ist viel gebastel , und wird nicht stabil laufen ....

Ohne WWW sowieso nicht !

Ich würde die Ring verkaufen und ein anderes system bevorzugen

LG
Benny
#7
Hey Benni,

die Antwort kommt zwar etwas spät, aber möchte dir trotzdem für die Hinweise danken Smile
kannst du ein anderes System empfehlen? DFH hat bei mir einen Standard Klingelknopf verbaut...
Hätter gerne ein System, welche auch ein Videobild an den gekko bzw. Auch an den iobroker sendet.

Besten Dank und viele Grüße
René
#8
Hey Rene

Schau dir doch ma DoorBird an ....

Da bin ich mitlerweile ein echter Fan !

Ich würde :

https://www.doorbird.com/downloads/datas...ace_de.pdf

nehmen !

Die 1101er serie wird per Update Apple Homekit fähig gemacht
und hat Bluetooth an Board !
DH
Dein Handy/Watch wird dein Schlüssel fürs Haus !

Bild/Klingel/relays lassen sich komplett im GEKKO integrieren
und
die AVM FritzBox unterstützt sie Auch !

LG
Benny
#9
Hi Benny,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Die DorrBird habe ich mir auch schon angesehen und gefällt mir sehr gut.

Lässt sich die denn mit meiner vorhandenen Klingelverkabelung installieren?
Soweit ich das sehe (aus dem DFH Installationsplan), kommen bei mir nur zwei Drähte mit 24VDC an der Klingel an.
Reicht das für die DoorBird? So wie ich es verstehe, kommt das Video via W-LAN ins Heimnetz?

Viele Grüße
René
#10
Ich werf nochmal die IP-Video TFE 2 von Agfeo in den Raum.
Benötigt aber eine Netzwerk- Verkabelung

https://www.agfeo.de/produkt/ip-video-tfe-2/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Massa Lifestyle 1 mit Keller Baubeginn Sommer 2018
LWWP-Kompaktanlage
#11
Hey Vogelbecker,

ruf mal in einem Browser Deine Website auf.
Evtl. mal das PHP updaten ....
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#12
Ne, ist so beabsichtigt, weil schon lange nicht mehr gepflegt.
Muss mal den Link rausnehmen :-)
Massa Lifestyle 1 mit Keller Baubeginn Sommer 2018
LWWP-Kompaktanlage
#13
Danke für den Hinweis Vogelbecker.
Leider habe ich keine LAN Verbindung nach draußen sondern nur 2 Drähte an denen 24VDC Anliegen.
Weiß jemand ob ich damit eine Doorbird 1101 betreiben kann?

Danke und grüße
René
#14
Hallo Rene

Du müsstest die 24V umklemmen auf (das im Lieferumfang befindliche) 15V Netzteil !

Der DoorBird geht mit 15V DC !

Dann kannst du ihn auch per WLan an den Gekko anmelden !

Ich hab aber noch NIE ein NUR 2Adriges Kabel gesehen !!!!

Du müsstest min. 2x2x0,6q aussen haben ....?

Damit (Wenn es nicht zuuu lange ist) kannst du eine Netzwerkkabel (Orange/WS,Grün/WS) auf Klemme 1,2,3,6 ankemmen und Netzwerk mit PoE nach aussen bringen !

LG
Benny

P.S.
Kabel geht immer besser als Funk
#15
Hi Benny,

danke für deine Empfehlung, ich habe mir eine Doorbird 1101 gekauft und bin echt begeistert. 
Bis jetzt habe ich sie nur provisorisch im Büro direkt ans LAN gehängt und mit dem Gekko konfiguriert. Funktioniert einwandfrei.

Jetzt wollte ich mich um die PoE Verdrahtung nach außen kümmern. So wie es aussieht habe ich wirklich ein 4-Adriges Kabel zum Klingeltaster liegen.
Leider weiß ich nicht wo ich es in der MyGekko Unterverteilung finde...

Vielleicht könnt Ihr mir einen Hinweis geben, hab ein Bild von der Unterverteilung gemacht (hier in Google Fotos geteilt: https://photos.app.goo.gl/omn4VKnemgFcFdbz6

Vorab besten Dank für eure Unterstützung :Smile

Viele Grüße
René
#16
Wenn du den DI deiner jetzigen Klingel kennst, findest du auch das Kabel :-D
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#17
(01.04.2021, 20:56)Rene24 schrieb: Hi Benny,

danke für deine Empfehlung, ich habe mir eine Doorbird 1101 gekauft und bin echt begeistert. 
Bis jetzt habe ich sie nur provisorisch im Büro direkt ans LAN gehängt und mit dem Gekko konfiguriert. Funktioniert einwandfrei.

Jetzt wollte ich mich um die PoE Verdrahtung nach außen kümmern. So wie es aussieht habe ich wirklich ein 4-Adriges Kabel zum Klingeltaster liegen.
Leider weiß ich nicht wo ich es in der MyGekko Unterverteilung finde...

Vielleicht könnt Ihr mir einen Hinweis geben, hab ein Bild von der Unterverteilung gemacht (hier in Google Fotos geteilt: https://photos.app.goo.gl/omn4VKnemgFcFdbz6

Vorab besten Dank für eure Unterstützung :Smile

Viele Grüße
René

Hallo Rene,

im Normalfall ist es DI1 bei der DFH Regelerbox.

Grüße
Fabian


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste