Registrieren Sie sich jetzt!
(05.10.2019, 10:55)santos schrieb: Das wird Heiko leider nicht weiter helfen da er die Lüftung als Quelle nicht einschalten kann.
(05.10.2019, 16:23)OsramBulb schrieb: Ich habe Heiko so verstanden, dass er die Außentemperatur von der Lüftungsanlage abgreifen möchte, um eine Aussensteckdose bei Frost schalten zu können. Von der Lüftung geht das soweit ich weiss nicht. Deshalb mein Vorschlag das Heiztermostat zu nutzen. Der Wert kann dann ab dem Zeitpunkt in jeder Logik weitergenutzt werden um z.B. eine Aussensteckdose bei Frost einzuschalten. Gruss, Steve
(06.07.2020, 22:34)Owanako schrieb: Hi, Ich weiss dieser Beitrag ist schon etwas älter und trifft auch nur auf die Hälfte meines Problemes zu, aber.... Ich habe eine Pluggit Lüftung samt Sommer-Bypass und würde gerne die im MyGecko angezeigte Temperatur der angesaugten Luft (außen) mit der der Abgesaugten Luft (innen) vergleichen. Und dann die Stärke der Lüftung oder den Bypass steuern. Alle Daten werden im MyGecko angezeigt oder können manuell gesteuert werden. Hat mittlerweile jemand eine Idee wie man die Daten abgreifen kann um damit eine sinnvolle Logik zu erstellen. Vielen Dank im Voraus! LG Ben
(07.07.2020, 19:58)santos schrieb: Naja wie Pinpong geschrieben hat: Man kann an der Pluggit Schnittstelle vorbei über ModBus die Daten auslesen.
Zitat:"level[0-4]; type[Int]; mode[Int]; bypassState[Int]; maxLevel[0-4]; humidity[%rH]; quality[%]; CO2[ppm]; tempSupplyAir[°C]; tempExhaustAir[°C]; tempOutsideAir[°C]; tempOutgoingAir[°C]; levelIn[%]; levelOut[%]; sum[0=Ok|1=ManualOff|2=ManualOn|3=; subType[Int]; cooling[Int]; dehumid[Int]; bypassMode[Int]"