Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Relais kann ich mit Gekko verbinden
#1
Leider habe ich nur drei Lampen in den Gekkokreislauf integriert, möchte aber auch Routinen für die Außenbeleuchtung erstellen.  Welche Schalter /Relais kann man am besten integrieren.  Bitte verständlich erklären ich habe kaum elektronikkenntnisse.  Hätte aber einen Elektriker der mir Hardware installiert.
#2
Hallo Kerstin,
Du hast ja sicher eine RIO Linie, also einen RIO 29 oder 37 oder sowas.
Der hat 24 Volte Ausgänge die Du im Gekko ansprechen kannst.
Mit diesen Ausgängen schaltest Du einfach ein 24V Relais das Dir dann die 230Volt Lampen ansteuert.
Hier ist z.B. ein solches Relais:

https://www.amazon.de/gp/product/B01185U...UTF8&psc=1

Das Relais ist Ultraflach und kann immer Platz in Deinem Zählerplatz auf der C-Schiene finden
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Hi, ich bin auch an einer Umsetzung fürs Aussenlicht interessiert. 
Habe ein Rio 37. Würde das Aussenlicht aber zusätzlich gerne dimmen wollen.
Welches Relais würde da passen. Gibt bestimmt einige.

Danke!
Pythagoras
#4
Ok.  Aber muss der Lichtschalter dazu nicht mit einem Datentabellen verbunden sein ?  

Siege Bild.  Bei mir sieht es so aus. Äh    
#5
Ich denke auch hier eignet sich DMX sehr gut. Denkt daran das ihr im Garten eine Niederspannung habt. 12-24V
#6
Aber die Verkabelung ist nicht mit einem bislang vorgenommen worden. Also können die so nicht kommunizieren. Gibt es WLAN Relais die man in My Gekko einbinden kann?

Sorry meine BUS
#7
Danke Santos für die Empfehlung des Relais. Habe exakt das Model gekauft, vom Fachmann einbauen lassen. Ansteuerung des 24V-Relais erfolgt über einen DO am Rio37. Jetzt kann ich im Modul Gerät/Steckdose am Slide 2 oder über App meine Zisternenpumpe an und ausschalten. Dies war vorher nur über den Sicherungskasten möglich und hat genervt wenn man mit Schlauch im Garten stand. Eine Logik zur automatischen Deaktivierung der Pumpe macht aus dem Thema eine runde Sache 

tolles Ergebnis und wieder was gelernt!

@Kerstin: Schau dir den Shelly One bzw. Shelly 2.5 hier im Forum an. Thema wurde schon oft diskutiert. Das sind kleine WLAN-Unterputz-Aktoren, die dir bei deinem Projekt sicher helfen. Bei mir hat’s funktioniert. Lg
#8
Prima Kerstin, so muss es sein, jetzt weißt Du wie es geht wenn Du noch mehr brauchst. Günstiger geht es auch mit einem Shelly nicht :-)
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#9
(26.05.2020, 14:25)Kerstin schrieb: Aber die Verkabelung ist nicht mit einem bislang vorgenommen worden. Also können die so nicht kommunizieren.  Gibt es WLAN Relais die man in My Gekko einbinden kann?

Sorry meine BUS

An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Türsprechanlage mexx18689 6 5.501 02.12.2021, 12:02
Letzter Beitrag: Strabbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste