Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jung Funkrauchmelder einbinden
#1
Hat schon mal jemand die Jung Funkrauchmelder in den Gekko eingebunden? Gibt es eine Anleitung hierzu?

https://www.jung.de/4138/produkte/techni...rmationen/

Vorhanden sind die Rauchmelder, IP Gateway und das Alarmrelais
#2
Interessant.

Aber bei 50€ pro Rauchmelder und 470€ für das Gateway kommt einiges zusammen.
#3
Ich hab sie günstig von meiner Schwester bekommen, weil ihr Mann kurzfristig ein anderes System verbaut hat (den Luxus, zwei Systeme zu kaufen und dann zu entscheiden "nö, doch nicht", möchte ich auch mal haben....).

Von daher dachte ich, vielleicht geht das ja irgendwie Smile

(07.01.2020, 12:45)Strabbit schrieb: Interessant.

Aber bei 50€ pro Rauchmelder und 470€ für das Gateway kommt einiges zusammen.

Also wenn man nicht gerade die billigen 5 € Rauchmelder nimmt, ist der Aufpreis meines Erachtens überschaubar. Vor allem, wenn sie sich zu ner Alarmanlage verbiegen lassen
#4
(07.01.2020, 13:51)sanya schrieb: Also wenn man nicht gerade die billigen 5 € Rauchmelder nimmt, ist der Aufpreis meines Erachtens überschaubar. Vor allem, wenn sie sich zu ner Alarmanlage verbiegen lassen


Ich hab meine zum Haus, von der Elektrikerfirma, dazubekommen. Sind ebenfalls von Jung und Kosten glaub 25€ pro Stück. Bei 8 Stück sind das 150€ Für alle.
Wenn ich jetzt auf das Funksystem umstellen würde, wären das: 300€ für die Melder und 470€ für das Gateway. Macht einen „Aufpreis“ von 620€.
Das ist mir dann doch zu teuer.
#5
Wir haben Hager auch vom Elektriker dazubekommen. Ein Bekannter von mir hat ein Massa Haus als reines Ausbauhaus, also ohne Pakete. Dem kann ich die verkaufen, der zahlt auch fair Smile
Aber klar, umstellen lohnt nicht wirklich; wenn, dann als Neuanschaffung. Wobei ja noch nicht geklärt ist, obs geht Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste