Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mygekko plus oder liveviewer?
#1
Hallo , mir sind die Unterschiede nicht ganz klar, kann ich mit den Plus Services auch von extern zugreifen?

Oder benötige ich den Liveviewer?

Welches Tool verwende ich am besten für die Steuerung im Haus von einem 2. Tablet oder PC?

Danke für Infos.
#2
Hallo,

via VNC Tool (download kostenlos) kannst Du in Deinem Netzwerk ein Session öffnen. Willst Du mehrer Sessions öffnen brauchst Du den plus Dienst live viewer.
Dann kannst beliebig viele Sessions mittels PC, Tablett, Handy öffnen.

Der Dienst ist als Plusdienst jedoch kostenplichtig. ca. 60 € im Jahr.


Damit logst Du Dich bei myGekko auf dem Server ein und die leiten Dich auf Deinen Gekko um. Es ist sicher und Du kannst viele Sessions öffnen. Das habe ich für meine 3 Tabletts, 1 Notebook und 2 PC. Läuft super.

Also wenn Du Du mehr als eine Session im Live Viewer (Benutzeroberfläche auch auch als Konfigurator) benötigst dann Gekko Plus Dienst nutzen
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Danke,
ja, ich wollte intern mit 3 Geräten zugreifen und extern mit einem.

Kann ich dann intern nicht mit dem Viewer oder mit der Web App gleichzeitig zugreifen?
#4
Hallo Sprinter,

wenn Du den Zugriff von einem zweiten Tablett benötigst ist das kein Problem.

Wenn Du die Konfigurationsoberfläche nutzen willst dann benötigst Du den Live-Viewer und den entsprechenden Plus-Dienst.

Wenn Du nur die Weboberfläche nutzen willst lässt sich das in Deinem Netzwerk ohne zu Hilfenahme der Plus-Dienste machen.

Schreib mal genau was Du von welchen Gerät aus bedienen willst.

Gruß Francisco
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#5
Hallo,
ich würde intern gerne 2 Tablet (1 X Ipad, 1X Android )und 1 PC benutzen - von extern 1 Iphone.

Denke auf dem PC geht es mit dem Viewer, man muss dann nur erst eine Lizenz anfordern (kostenlos?)

Habe die 90 Tage Plus kostenlos aktiviert, bekomme aber keine Wetterdaten.
Der Gekko zeigt "connect" an.
Eingestellt habe ich myGEKKO-Weather, er zeigt aber immer an "Wetterserver nicht verfügbar"
#6
Schau mal auf den Anhang, sieht es bei Dir auch so aus?

Ja mit den Plusdiensten kannst Du beliebig viele Live-Viewer öffnen.
Auf dem i-Phone und Android ist es aber der Web-Viewer. Da kannst Du bedienen aber nicht konfigurieren.

Der Wetterdienst muss faktisch auch aktiv sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#7
Wink 
Danke für die Infos- nach einem Neustart funktioniert das Wetter nun.

Ist doch eine komplexe Angelegenheit, sorry  - kann sein das noch mehr Fragen auftauchen
#8
Hallo Sprinter,

Fragen? Immer her damit. Dafür ist dieses Forum gegründet worden.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#9
Hallo ,

habe nun den Liveviewer am PC installiert, auf dem Ipad und Iphone "liveweb" -

Mit dem PC geht das Fenster mit der Türkamera auf, wenn jemand läutet  - an den mobil Geräten funktioniert das aber nicht, auch nicht über den Zugriff per IP Adresse (intern) .

Ist das so normal?

Ist diese  "Türfunktion" nicht für das Tablet vorgesehen?
#10
Hallo Sprinter,

ja das ist so. Den Effekt habe ich auch schon festgestellt und bereits an den Support gemeldet :-)
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#11
Hallo,
hab da auch eine Frage zum Viewer.

Hab den normalen Viewer am Laptop installiert , aber dieser baut keine Verbindung zum gekko auf... was kann ich da am besten tun?
Über den Viewer kann man ja normalerweise auch den Gekko komplett konfigurieren und muss nicht alles am Panel machen richtig?
Achso hab den Slide 2

Gruß Conner
#12
Hallo Conner

Geh mal auf das ICON mit der "rechten" Maustaste und öffne "Eigenschaften!

Dort git es ein Feld "Ziel"
in diesem musst du "Deine IP" deines GEKKOs eintragen

Speichern

Fertig
#13
(16.07.2018, 13:50)Benny schrieb: Hallo Conner

Geh mal auf das ICON mit der "rechten" Maustaste und öffne "Eigenschaften!

Dort git es ein Feld "Ziel"
in diesem musst du "Deine IP" deines GEKKOs eintragen

Speichern

Fertig

Hallo Benny,

ich probiere das gerade aus, aber er will als Ziel  einen Dateipfad und Namen.

Bin gerade etwas verwundert, dass der Viewer so problematisch in Betrieb zu nehmen ist.

Wollte zukünftig meine Konfig damit anpassen, aber er gaht nicht (ohne PLUS Dienst)
#14
Hallo Oliver,

als Anhang findest Du eine kurze Anleitung zur Installation des myGEKKO Viewer.  Smile


Angehängte Dateien
.pdf   Viewer_Installationsanleitung.pdf (Größe: 412,07 KB / Downloads: 97)
beste Grüße
Rupert Jud
#15
Perfekt! Danke.

Ich musste nur die IP ändern.

Mit dem Viewer ist deutlich höhere Performanz da als mit reinem VNC.

Da hat sich mein Update auf Softwareversion 4725 gelohnt
#16
Hallo Zusammen,

Ich habe bis vor ein paar Tagen mein gekko auch zum Teil mit dem Iphone gesteuert über die IP Adresse vom gekko. Da konnte man ja das Passwort speichern und ich konnte mir das auf meinen Home-Bildschirm speichern.
Wenn ich das nun öffnen will kommt: Site not available, please use https://liveweb.my-gekko.com .
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich nun das gekko ohne plus dienst, übers Handy (IPhone) nutzen kann? Ich will das ganze nutzen ohne ständig ein Passwort usw eingeben zu müssen bevor ich ein Licht aus oder einschalten möchte.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße Johannes
#17
Nutze doch die APP für iphone.
Welches OS hast Du denn?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#18
Die App habe ich es geht aber nicht. Ich kann mich anmelden und dann seh ich nichts.
Ich dachte dazu brauch man einen Plus Dienst

Ich habe die software V5301-01
#19
Ok, ich b in noch auf der 4.x daher kenne ich das Thema nicht. Sorry ...
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#20
(12.10.2019, 13:35)König schrieb: Die App habe ich es geht aber nicht. Ich kann mich anmelden und dann seh ich nichts.
Ich dachte dazu brauch man einen Plus Dienst

Ich habe die software V5301-01

Hast Du dazu mittlerweile eine Lösung gefunden? Mir geht es ebenfalls so das ich nur noch einen schwarzen Bildschirm habe.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viewer und Liveviewer aus dem Microsoft Appstore santos 4 509 16.01.2024, 19:11
Letzter Beitrag: santos
  Parameter für liveviewer santos 3 6.798 18.06.2018, 21:29
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste