Registrieren Sie sich jetzt!
(13.06.2019, 10:39)Hammalui schrieb: So, konnte die letzen 2 Abende mal bei mir schauen. Bei dir scheint da wirklich irgendwas nicht zu stimmen. Bei mir liegt die Zulufttemperatur 0,5 bis 1 °C über der von außen kommenden Luft. Also bei mir scheinen die Temperaturen zupassen und sind somit auch nachvollziehbar. Kannst du mir mal bitte sagen, welche Pluggit du hast?
[attachment=2096 schrieb:Mjay77 pid='4408' dateline='1559810793']Hallo, wer eine Pluggit Lüftungsanlage hat, und diese auch über myGekko steuert, kennt das Bild der sich kreuzenden Lüftungsströme (welche den Wärmetausch darstellen soll). Hier werden 4 verschiedene Temperaturen angezeigt. Zuluft aussen Zuluft innen Abluft aussen Abluft innen Soweit ist alles OK. Im Modus Sommer-Bypass werden die Luftströme (Zuluft / Abluft) getrennt dargestellt, womit ersichtlich wird, dass der Wärmetausche umgangen wird. Hier werden ebenfalls 4 Temperaturen angezeigt (was erstmal nicht problematisch wäre). Allerdings ist die Zuluft-Temperatur (innen) fast genauso hoch, wie die Ablufttemperatur (innen - aussen). Man würde erwarten, dass die beiden Temperaturen Zuluft Innen und Aussen ähnlich/gleich sein sollten. Meine Vermutung ist, dass der Temperatur-Fühler Zuluft Innen vom Bypass umgangen wird, wodurch diese Temperatur ignoriert werden kann/sollte. Pluggit löst das dadurch, dass bei aktivem Bypass nur noch 2 Temperaturen angezeigt werden Zuluft Aussen Abluft Innen Es wäre schön, dies zu verifizieren und die graphische Darstellung anzupassen. Dadurch käme es zu weniger Verwirrung. Vielen Dank und viele Grüße Mario