Registrieren Sie sich jetzt!
(25.11.2018, 12:02)mmchenmstr1@web.de schrieb: Guten Morgen, ich möchte ein Licht bei Dämmerung nur einschalten. Das Ausschalten jedoch soll über Zeitschalter erfolgen. Problem: Unter Licht - Parametrierebene der gewünschten Lampe kann ich bei "dämmerungsabhängig" nur auswählen: NEIN => EIN/AUS => UND Nur EIN geht nicht. Wie löse ich diese Problem? Im Voraus danke für Eure Mühe. Herzliche Grüße Michael
(19.12.2018, 23:05)danielsan schrieb: warum so kompliziert? Ihr könnt doch im Lichtbaustein bei Dämmerung Ein/aus einstellen und über eine Uhr ausschalten lassen.
(19.12.2018, 22:19)Benny schrieb: in meinen Fall gehen 4xBWM , 3xTaster 5xMelder(Alarmevent) auf die Fasadenbeläuchtung .... Und alle mit teils eigenen Zeitintervallen zum selbständigen abschalten
(19.12.2018, 18:09)OsramBulb schrieb: Als erstes habe ich eine Uhr mit der gewünschten Aktion gestellt. Also den frühestmöglichen Zeitpunkt, wann die Beleuchtung angehen soll (unabhängig der Dämmerung). ERLEDIGT. Dann geht es an die Logik: AUCH ERLEDIGT - Frage => Wie sichere ich, dass das Profil "Zuhause" gewählt ist? Außerdem muss man noch den entsprechenden virtuellen DO festlegen. In meinem Fall ist es M6. Du kannst jeden anderen beliebig freien Speicherplatz nehmen. HIER HÄNGE ICH UND BRAUCH EINE WEITERE ERLÄUTERUNG. - Warum Gatter A und nicht B? - Wie verbinde ich die Uhr-Aktion mit der Logik? - Bei DO => Was wähle ich Rio, Raumbus, OnBoard oder Memory und warum? Nun muss man nur noch den virtuellen Ausgang als Sperrkontakt bei der jeweiligen Beleuchtung definieren: SPERRKONTAKT WILL ICH NICHT.
(23.12.2018, 23:44)mmchenmstr1@web.de schrieb: (19.12.2018, 18:09)OsramBulb schrieb: Als erstes habe ich eine Uhr mit der gewünschten Aktion gestellt. Also den frühestmöglichen Zeitpunkt, wann die Beleuchtung angehen soll (unabhängig der Dämmerung). ERLEDIGT. Dann geht es an die Logik: AUCH ERLEDIGT - Frage => Wie sichere ich, dass das Profil "Zuhause" gewählt ist? Außerdem muss man noch den entsprechenden virtuellen DO festlegen. In meinem Fall ist es M6. Du kannst jeden anderen beliebig freien Speicherplatz nehmen. HIER HÄNGE ICH UND BRAUCH EINE WEITERE ERLÄUTERUNG. - Warum Gatter A und nicht B? - Wie verbinde ich die Uhr-Aktion mit der Logik? - Bei DO => Was wähle ich Rio, Raumbus, OnBoard oder Memory und warum? Nun muss man nur noch den virtuellen Ausgang als Sperrkontakt bei der jeweiligen Beleuchtung definieren: SPERRKONTAKT WILL ICH NICHT.
(26.12.2018, 16:16)mmchenmstr1@web.de schrieb: Danke, wieder Anregungen zum "Basteln" und Ausprobieren.
(27.12.2018, 13:25)santos schrieb: In dem Fall würde das Licht aber bei fehlen einer Eingangsbedingung wieder ausgehen. Das soll ja nur manuell ausgehen wie ich das verstanden hatte.