Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Kamera und Türkamera Einstellung
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei in unserem neuen Haus mygekko einzurichten.

Soweit hatte auch alles funktioniert, bis nun der Internetzugang über die Fritzbox geschaltet wurde.

mygekko hat zwar die neue Netzadresse, auch der Internetzugang funktioniert, aber die Kameras gehen nun nicht mehr.

Fehler 301 -
In den Einstellungen beim Pfad steht folgendes: http://mygekko:mygekko12345678@192.168.1...s1/picture - denke hier stimmt was nicht?

Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!
#2
Hallo,

haben die Kameras vorher funktioniert? Kannst du noch darauf zugreifen und ein Bild sehen, wenn du nicht über das Gekko gehst?

Was für eine Kamera (model und typ) nutzt du?

Gruß
#3
Der String den Du in den Gekko für die Kamera eingibst muss auch in einem normalen Browser funktionieren.
Hast Du das mal getestet?
Über welchen Port sprichst Du Kameras an?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#4
Ja, Kameras und Tür-Kamera gingen bis zum Zeitpunkt der Internet-Einstellung und Zuweisung der IP über Fritz.

Kameratyp müsste ich schauen, wir haben das als kpl. Paket über die Fertighaus-Firma bezogen.
Wo sehe ich die Port-Einstellung?
Es war alles vorkonfiguriert.

Über den Browser teste ich morgen, wenn ich wieder im Haus sind(sind noch nicht umgezogen)
#5
Hallo Sprinter,

bei mir sieht der Pfad so aus

http://benutzername:password@192.168.x.x...resolution

Ip adresse der Kamera natürlich Wink

LG AndreasH
#6
Danke für Eure Antworten, ich habe den Fehler gefunden - die Kameras werden über das Zusatznetzwerk in mygekko angesprochen - dieses darf nicht im gleichen Adressbereich wie das "normale" Netzwerk liegen - ich hatte den Router aber auch im Adressbereich 192.168.10. laufen, daher die Kollision.


Leider gibt das Standardhandbuch zu diesen ganzen Einstellungen wenig her...
#7
Schön das du den Fehler gefunden hast aber kann nicht bestätigen dass der Gekko und die Kameras unterschiedlich angesprochen werden.
Die liegen bei mir im selben Adressbereich schon seit 4 Jahren und läuft z.B. Gekko 192.168.1.10 und die Kameras 11, 12 usw. ohne probleme.

Oder ich habe jetzt was anderes bzw. es falsch verstanden.

LG AndreasH
#8
keine Ahnung, warum - das war auch vorinstalliert un der Monteur hat mir geschrieben, dass ich zwingend das Zusatznetzwerk angeben muss mit dem genannten Adressbereich.
Kann sein, dass die Kameras feste IPs in diesem Bereich haben?
#9
Ich Klinke mich hier mal ein.

Hat jemand erfahrung mit den Kameras von DVS germany?
Ich bekomme es nämlich absolut nicht hin, dass das Bild auf dem gekko landet.
Oder vielleicht weiß auch jemand einen Trick um an die passende url zu kommen?
Lieben Gruß. Florian
#10
(23.08.2017, 08:18)Doom schrieb: Ich Klinke mich hier mal ein.

Hat jemand erfahrung mit den Kameras von DVS germany?
Ich bekomme es nämlich absolut nicht hin, dass das Bild auf dem gekko landet.
Oder vielleicht weiß auch jemand einen Trick um an die passende url zu kommen?

Kannst du ggf. mal den Link (oder als Screenshot) posten, den du eingetragen hast, damit ein Bild angezeigt werden soll?
Welches Modell hast du von den DVS Kamera?

Gruß Frank
#11
Hallo Frank,
Es handelt sich um dieses set.
https://videoueberwachung-set.de/de/ip-v...50920.html

Die Kameras lassen sich über die ip Adresse einzeln ansteuern im Internet Explorer oder ich nehme die ip des nvr Recorders.

Leider gibt es dafür keine Anleitung. Ich hab die zwei Adressen, hier aus dem Thread versucht, mit meiner ip und pw. Aber ohne Erfolg.

Ich hab auch keine Ahnung wie ich das Problem angehen soll.
Lieben Gruß. Florian
#12
Von Hersteller zu Hersteller ist der Zugriff auf die Kamera anders.
Ich denke mal, dass du das Bild/Video der Kameras im Internet Explorer mit einem ActiveX Plugin sehen wirst.

Für das Gekko wird aber ein Bild benötigt, in der Regel wird das mit einem CGI-Script ständig aktualisiert.

Mit Google bzgl. DVS bin ich auf diese Seite gestoßen:
https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=DVS

Ziel sollte es sein, mit einer entspr. URL das Bild in jedem Browser anzeigen zu können. 
Im Notfall gibt vielleicht auch der Rekorder die entspr. Info raus, dafür kenne ich das aber viel zu wenig.
#13
Vielen Dank Frank,

Ich werde das heute oder morgen ausprobieren. Sieht schon mal viel versprechend aus.

Du hast recht, beim ie läuft das über ActiveX.
Lieben Gruß. Florian
#14
Ich habs jetzt mal versucht, bin auch etwas schlauer geworden, aber es will einfach nicht klappen.
wenn ich mit der Ispy software die kamera auslese, bekomme ich keine http adressen die funktionieren. nur rtsp adressen. diese wiederum will der gekko nicht.
Lieben Gruß. Florian
#15
Also rtsp Adressen wirst du auch nur mit bestimmter Software (bspw. VLC) oder ActiveX ansehen können. Das bringt dich im Zusammenhang mit dem Gekko nicht wirklich weiter, da hast du recht.
Ein ähnliches Szenario wie du hatten wir erst vor ein paar Tagen auf der Arbeit. Da ging es aber darum, dass wir die URL für das Video benötigten, hatten aber nur den Pfad zur Jpeg/mjpeg (also genau verkehrte Welt).
Aus dem Videocenter ließ sich das nicht wirklich ermitteln.

Leider findet man zu DVS nicht wirklich etwas im Internet. Ich kann dir daher nur raten, rufe mal beim Hersteller an. Die sind i.d.R. sehr kooperativ und helfen dir schnell weiter.
In unserem Fall hatten wir nach einem Anruf und einer e-Mail eine Stunde später eine Antwort vom Hersteller.

Viel Glück!

Gruß Frank
#16
Das mit dem Kontakt zum Hersteller kann ich meinem Beispiel der UP-Cams nur bestätigen. Für mich haben die Kollegen sogar eine Release ausgerollt. Seit dem keine Probleme mehr.

Wir betreiben 2 Foscam und 8 Up-Cams ohne Probleme (wobei nur 6 Upcams über den Gekko sichtbar sind weil der Gekko in der Home L nur 8 Cams unterstützt)

Gruß Francisco
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#17
Ich hab von DVS diese Links bekommen:
rtsp://IP-ARDESSE:554/cam1/onvif-h264 (VLC)
http://IP-ADRESSE/snap.jpg?JpegCam=[CHANNEL] (JPG)

Der zweite funktioniert Prima.

Wenn es klingelt, wird mir auch das Bild angezeigt, allerdings über den kompletten Bildschirm.

Aber wie bekomme ich jetzt noch den Türöffner bei dem Klingelevent auf das Bild um diese zu öffnen?

EDIT: Hab den Türöffner hinbekommen. Alles noch Neuland bei mir. Aber so nach und nach kommt man doch etwas dahinter.
Lieben Gruß. Florian
#18
Hallo schau Dich mal im Kameramenü genau um. Dort findest Du eine Möglichkeit eine Aktion einzubinden. In Deinem Fall den Türöffner. Screenshot kann ich bei Bedarf ab Samstag einstellen.

Welche Softwareversion hast Du im Gekko?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#19
(25.08.2017, 14:27)gekko schrieb: Hallo schau Dich mal im Kameramenü genau um. Dort findest Du eine Möglichkeit eine Aktion einzubinden. In Deinem Fall den Türöffner. Screenshot kann ich bei Bedarf ab Samstag einstellen.

Welche Softwareversion hast Du im Gekko?

Wie in meinem Edit geschrieben, hab ich den Türöffner gefunden. 

Ich hab die aktuellste v4051 Version drauf. War ziemlich das erste was ich gemacht habe.
Lieben Gruß. Florian
#20
Brick 
Nochmals zur Problematik Türkamera/öffner (wird nicht über den Liveviewer signalisiert ).

Hab vom Support den Tipp bekommen möglicherweise eine Aktion über IFTTT zu realisieren - hat da schon jemand Erfahrung in Verbindung mit dem Gekko?

Das müsste dann wohl über den Punkt "Netz-Aktion" gehen oder? - Wenn ich das anwähle kommt bei mir aber nur ein weißer Hintergrund und oben die Schrift "Bitte myGekko auswählen" ??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IP Kamera nowtilus 5 6.184 22.10.2020, 22:43
Letzter Beitrag: nowtilus
  Ein Bild einer angeschlossenen Kamera vie E-Mail versenden santos 2 1.783 09.03.2020, 18:14
Letzter Beitrag: santos
  Kamera Tasten Ausgang geht nicht Benny 4 3.176 30.09.2019, 17:57
Letzter Beitrag: santos
  2N Helios Kamera funktioniert nicht snowrocker 4 5.686 20.05.2018, 22:18
Letzter Beitrag: snowrocker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste