Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Individuelles Speichersytem einbinden
#1
Hallo Leute,

Ich möchte ein individuelles Speichersystem (Kapazität 10,2kWh, maximale Entladeleistung 10kW) im Energiemanager einbinden. Ich kann dort die Lade-/Entladeleistung, ein Minimum und ein Maximum sowie den Batterie-Ladezustand eintragen. Trotz einigen Versuchen gelingt es mir nicht, da vernünftige Werte reinzubekommen.

Ich habe derzeit mal das Minimum auf 0 und das Maximum auf 10000 eingestellt, sowie die Lade-/Entladeleistung in W über einen Memory aus einer Logik eingebunden. Damit wird am Hauptbildschirm des Energiemanagers auch die Ladeleistung richtig angezeigt. So weit, so gut.

Ich weiß aber nicht, was ich bei dem Batterie-Ladezustand eintragen soll. Ich habe da wieder einen Memory aus einer Logik verknüpft, aber egal wie ich den Ladezustand aus der Logik ausgebe, es werden im Energiemanager immer sinnlose Werte angezeigt. Derzeit ist der Speicher voll geladen (100%, 10,2kWh). Ich habe also probiert, einen Memory zu verknüpfen, der 100 ausgibt (100%) oder 1 (100% als Dezimalzahl) oder 10,2 oder 10200 (kW oder W). Bei den kleinen Werten (1; 10,2; 100) zeigt der Energiemanager einen Ladestand von 0% an. Bei den 10200 zeigt der Energiemanager einen Ladezustand von -88% (minus 88%) an. Kann mir jemand erklären, was ich da sinnvollerweise eintragen soll bzw. wie die Werte/Felder zu verstehen sind?

LG,
Stefan.
#2
Weiß niemand Rat?
#3
Hallo Stefan, 

vermute, dass dies mit der Konvertierung der Merker zu tun hat.

Poste einmal den Wert (unkonvertiert) als Eingang einer Logik, am besten auch weitere Screens wie du die Logik gemacht hast + Einbindung Energiemanager

Dann kann man das besser nachvollziehen bzw. nachstellen  Smile
beste Grüße
Rupert Jud


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste