Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HUE Motion Sensor - Schaltzeit verkürzen?!?
#9
(17.01.2022, 11:58)finnerhofer schrieb: Hallo Zusammen,

auch nun ein offizielles Tutorial für Zigbee mit myGEKKO über das Phoscon Gateway.

https://www.my-gekko.com/files/ombis/420...ateway.pdf


Gibt es denn darüber auch die Möglichkeit Sensoren/Schalter einzulesen?
Ich glaube eine Abfrage vom gekko an Phoscon ist irgendwie nachteilig, da es mit der Schaltlatenz zu lange dauert. Die andere Richtung, etwas vom Phoscon aus zu triggern wäre besser. Da müsste man dann schauen, wie man z.B. einen Sollwert einer Logik o.Ä. setzen kann, besser eine Variable / Merker.

Wie ist hier die Möglichkeit dazu?

Ich bin nämlich gerade da dran einen HUE Bewegungsmelder einzulesen, als Alternative zur HUE Bridge. Der BWM hat nämlich auch einen Helligkeitssensor, den ich über die Bridge nicht bekomme.
MfG
Sven


Nachrichten in diesem Thema
RE: HUE Motion Sensor - Schaltzeit verkürzen?!? - von Sickone4 - 25.01.2022, 12:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste