Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräte in Abhängigkeit von Luftfeuchte
#1
huhu,

ich nutz im sommer einen luftentfeuchter und im winter einen befeuchter, um die luftfeuchtigkeit etwas besser zu stabilisieren.
total enthusiastisch hab ich beiden geräten einen shelly verpasst, um sie schaltbar zu machen.
bei beiden geräten hab ich auch die feuchte im wohnbereich als referenz hinterlegt.

jetzt kann man ja ganz wunderbar einen sollwert für die feuchte hinterlegen. woher weiß denn jetzt aber der gekko, was er mit dem jeweiligen gerät machen soll? das eine muss er ja einschalten, wenn drüber und das andere, wenn drunter (keine sorge, es ist immer nur eins aktiv, das andere steht im schrank Big Grin )   
das ist ja schon so ne grundsatzfrage, die man hier beachten sollte. von was geht denn der gekko als grundeinstellung aus? der gerät macht feuchte hoch oder runter?
klar, kann ich das nun über logiken lösen und alles. aber sollte das nicht direkt integriert werden? wenn ich schon die feuchte hinterlegen kann?


Nachrichten in diesem Thema
Geräte in Abhängigkeit von Luftfeuchte - von sanya - 13.08.2021, 13:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laufzeit Geräte sanya 0 513 19.04.2023, 18:07
Letzter Beitrag: sanya
  Gibt es eine Anleitung für das Verhalten Steckdosen / Geräte? sanya 0 1.918 12.10.2020, 11:48
Letzter Beitrag: sanya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste