Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder-Aktionen über Uhren timen
#10
(13.07.2021, 23:00)Strabbit schrieb: Soooo,


hier wie versprochen.

Der BWM (Bewegungsmelder) des EG, welcher ja nur in einem gewissen Zeitraum funktionieren soll, kommt in eine Logik. In dieser kombinieren wir das Eingangssignal mit einem zeitlichen Rahmen. 
In dem Beispiel wäre es zwischen 08:00 - 21:00 Uhr.
Das Ergebnis wird dann in einen Merker (hier 222) abgelegt.



Den Merker, aus der Logik, und dem Zweiten (dauerhaft aktiven BWM), hinterlegen wir dann in dem Lichtobjekt (IO-Konfiguration -> Eingänge)



Zum Thema Dimmen der Lampe. Das funktioniert am einfachsten mittels einer Uhr.




Gruß

Klasse, vielen Dank! Werde ich mir am Wochendene einmal genau ansehen.
Mit den Uhren und dem Dimmen hatte ich auch schon einmal versucht, aber leider irgendwie ohne Erfolg. Werde mich aber auch nochmal versuchen damit zu befassen.
Ich melde mich dann nochmal, hoffentlich mit Erfolgsnachrichten Smile

Gruß,
Alex


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bewegungsmelder-Aktionen über Uhren timen - von Alex_Di - 16.07.2021, 13:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktionen die im "On Stop" stehen zurücksetzen santos 13 16.423 10.01.2020, 10:26
Letzter Beitrag: santos
Question Uhren über Aktionen starten?!? Maveric008 2 4.848 06.09.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Maveric008
  Aktionen im Startbildschirm anzeigen latanio 10 16.754 20.07.2018, 21:04
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste